Hat vielleicht jemand eine Ahnug wo ich das Relais für die Hupe finden kann?
In der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Über WIS/ASRA kann ich zwar das Relais im Schaltplan und beim Schadenschlüssel finden, aber keinen Hinweis darauf wo es verbaut ist. Das Relais wird mit K37 bezeichnet.
Bei mir sitzt es weder in der Sitzkiste, oder am Sicherungskasten. Auch im Motorraum habe ich es nicht gefunden.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe,
war zumindest in der ersten Sprinter-Serie
das Horn dirket angesteuert (kein Relais).
Kann mich aber auch täuschen, ist lang her.
Oder hat er eine EDW?
__________________________________________________________________________________ Aktuell: 213 CDI DPF.
Mobil-Historie: LT28 Sven Hedin; James Cook 312D; T3 syncro; 312D 903463 Selbstausbau;
James Cook 312D; 312D 903463 ex-Messemobil.
@ JC312D
EDW??? Diebstahlwarnanlage?
Hat meiner nicht.
@all
Hmmm, schon komisch das MB im Schaltplan ein Relais für die Hupe vorsieht, aber scheinbar teilweise doch nicht damit ausgeliefert hat. Das würde bei mir auch erklären, warum beim betätigen der Hupe (will hupen,kommt aber nur ein erstickter Ton raus) kein klicken des Relais höre, sondern nur den Funkenabriss an den Kontakten im Lenkrad. Diese sahen aber gar nicht so übel aus nach Reinigung u Begutachtung. Aber dann scheinbar doch nicht mehr so ganz ausreichend für meine Nicht-MB-Hupe (kein Monsterteil). Werd dann wohl oder übel doch nochmal ein Relais nachrüsten um die Kontakte zu schonen bzw. die Last nicht mehr über die Kontakte im Lenkradtaster zu schalten