Crafter2013 Bietet nur VW Luftfederung Sitz Unterbau an
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Crafter2013
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Crafter2013 Bietet nur VW Luftfederung Sitz Unterbau an
Hallo,
kann es sein, das man so ein Luftfederungsunterbau auch von einer anderen Firma bekommen kann?
Wenn ja, wer stellt sowas her?
Vielleicht finde ich dort was gebrauchtes?
Da man gutes nicht gerate gleich auf den Müll werden muss!
LG
Caroline
kann es sein, das man so ein Luftfederungsunterbau auch von einer anderen Firma bekommen kann?
Wenn ja, wer stellt sowas her?
Vielleicht finde ich dort was gebrauchtes?
Da man gutes nicht gerate gleich auf den Müll werden muss!
LG
Caroline
- Nightliner
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Re: Crafter2013 Bietet nur VW Luftfederung Sitz Unterbau an
Nein, es gibt etliche Hersteller, nur müsstest du langsam mal wissen was du willst, erst willst nen Recaro, dann biete ich dir einen an und dann doch nicht
jetzt willst eine Luftkonsole, bau dir doch ein Luftfahrwerk ein, dann hast alles in einem

Gruß aus Bayern, der Michl
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Crafter2013
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Re: Crafter2013 Bietet nur VW Luftfederung Sitz Unterbau an
erst willst nen Recaro,
=> Wo habe ich das geschrieben (Link)?
dann biete ich dir einen an
=> Wo finde ich das Bild?
=> Wo habe ich das geschrieben (Link)?
dann biete ich dir einen an
=> Wo finde ich das Bild?
- Nightliner
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Re: Crafter2013 Bietet nur VW Luftfederung Sitz Unterbau an
Weiß ich nicht mehr, unwichtige Dinge merke ich mir nicht!Crafter2013 hat geschrieben:erst willst nen Recaro,
=> Wo habe ich das geschrieben (Link)?
dann biete ich dir einen an
=> Wo finde ich das Bild?
In meinem Umbaufred
Gruß aus Bayern, der Michl
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Crafter2013
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Re: Crafter2013 Bietet nur VW Luftfederung Sitz Unterbau an
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- Nightliner (11 Apr 2017 17:24)
Viele Grüße Anton
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Crafter2013
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Re: Crafter2013 Bietet nur VW Luftfederung Sitz Unterbau an
Aber Du hast doch drauf geantwortetCrafter2013 hat geschrieben:Also ich habe es nicht gesehn!
Warum haust Du eigentlich fast überall ein Ausrufezeichen rein
Funktioniert die Taste mit dem Punkt nicht mehr oder bist Du auf dem Kriegspfad?
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
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D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
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Crafter2013
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Re: Crafter2013 Bietet nur VW Luftfederung Sitz Unterbau an
Du Peter, mit deutsch habe ich leider ein Problem!
Man hat mir gesagt, wenn ich was Aussage - ist das ein Aussage Text!!!
Wenn ich eine
Frage stelle - dann ist es ein Fragesatz???
Komma, setzt man wenn man Luft holt zum Atmen!
Ein Punkt bei normalen Satz Ende!
Du darfst mich sehr gerne verbessern!
Man hat mir gesagt, wenn ich was Aussage - ist das ein Aussage Text!!!
Wenn ich eine
Frage stelle - dann ist es ein Fragesatz???
Komma, setzt man wenn man Luft holt zum Atmen!
Ein Punkt bei normalen Satz Ende!
Du darfst mich sehr gerne verbessern!
Re: Crafter2013 Bietet nur VW Luftfederung Sitz Unterbau an
Mit deutsch ein Problem haben, ist nicht tragisch.
Das haben viele Deutsche auch.
Danke für die Erklärung. Man lernt doch nie aus.
Das haben viele Deutsche auch.
Danke für die Erklärung. Man lernt doch nie aus.
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
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Familientreffen 2010
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Almaric
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Re: Crafter2013 Bietet nur VW Luftfederung Sitz Unterbau an
Moin,
Um mal wieder in Richtung Sitz zu kommen meine grundsätzliche Erfahrung bislang:
Erstmal umso länger das Auto desto besser die Federung, besonders bei kurzen Wellen. Mein Auftraggeber hat z.b. einen Crafter in ganz kurz und hoch also L1H2 und die Kiste hoppelt nur so durch Bodenwellen. Ich selbst fahre den mittleren Sprinter, also L2H2 der nimmt Bodenwellen schon etwas geschmeidiger. Den langen Radstand L3H2 hatte ich erst kürzlich noch einige Tage als Leihwagen, bin allerdings in der Vergangenheit auch schon einige Male damit gefahren. Die lange Kiste federt meiner Meinung nach am besten - so jedenfalls mein Eindruck.
Zu den Sitzen: Ich selbst habe den Schwingsitz und möchte ihn auf keinen Fall missen. Das ist zwar noch nicht wie ein vollwertiger Luftsitz im LKW, aber geht auf jeden Fall stark in diese Richtung - einige Einstellungsmöglichkeiten fehlen natürlich immernoch. Ich selbst bin auch durchaus deutlich stabiler gebaut und hab auch nach Stunden Fahrt keine Probleme. Ansonsten kommt es auf dein Anforderungsprofil an. Der 0815 Standardsitz reicht für gelegentliche Fahrten, Handwerker usw. auch aus. Je nachdem wie verwöhnt man ist oder wie viel "Rücken" man hat kann man auch damit glücklich werden. Wer generell länger fährt und ein wenig Komfort möchte sollte auch den gleichnamigen Komfortsitz nehmen - die Lendenwirbelstütze bringt finde ich ne Menge. Komfortsitz mit Federung ist dann der schon genannte Schwingsitz.
Das einzige was mich bis heute tierisch nervt ist die fehlende linke Armlehne wie ich sie damals im T5 hatte. Ich sitze gerne recht hoch und aktuell liegt mein linker Ellenbogen dann gelegentlich immer ganz oben auf der schmalen Türverkleidung wo das Fenster anfängt was auf Dauer unbequem ist. Nunja, klagen auf hohem Niveau, ich hatte auch noch nicht die Muße um mir da vielleicht selbst was Gemütlicheres zu basteln. Das ist im Grunde auch mein einziger Kritikpunkt, ansonsten finde ich für Sprinterverhältnisse den Schwingsitz völlig ausreichend.
Spezielle Luftsitze mit integriertem Kompressor mag es neu von z.b. Isri(inghausen) oder Grammer auch geben, kosten aber ein Heidengeld, gebraucht wird man sowas in passend wahrscheinlich nur mit sehr viel Glück finden. Die Schwingsitze sind da bezahlbarer und die wird man auch schon eher finden denke ich. Der Schwingsitz im Sprinter kommt übrigens auch von Isri.
Soweit meine Gedanken zum Thema. Wenn man nun nicht unbedingt einen orthopädischen Luftsitz wegen seiner Bandscheibe benötigt (wobei man in so einem Fall vielleicht sogar eine Zuzahlung bekommt - war bei meinem Vater im LKW damals auch so) finde ich reicht ein Schwingsitz auch aus.
Und nochmal kurz offtopic: Es wäre schon wünschenswert wenn du nicht ständig neue Themen mit zum Teil gleichen oder sehr ähnlichen Inhalten aufmachen würdest und deine Fragen vielleicht in einem Thema z.b. im Reisemobil und Ausbauten Bereich zusammenfassen würdest - vielleicht kann auch ein Mod die einzelnen Themen zusammenführen?
Und was das "alles selbst machen" angeht: Dafür hast du leider das falsche Auto. Es geht heute leider kein Weg mehr um die Vertragswerkstatt mit passender Geräte- und Softwareausstattung herum bei gewissen Dingen. Ich finde sowas auch nicht gut, aber wir müssen uns nunmal damit abfinden, dass man nicht mehr "mal eben" irgendwo Strom abzapfen kann, was umbaut / umsteckt oder erweitert ohne das der Canbus gleich durchdreht.
Gruß,
Marcel
Um mal wieder in Richtung Sitz zu kommen meine grundsätzliche Erfahrung bislang:
Erstmal umso länger das Auto desto besser die Federung, besonders bei kurzen Wellen. Mein Auftraggeber hat z.b. einen Crafter in ganz kurz und hoch also L1H2 und die Kiste hoppelt nur so durch Bodenwellen. Ich selbst fahre den mittleren Sprinter, also L2H2 der nimmt Bodenwellen schon etwas geschmeidiger. Den langen Radstand L3H2 hatte ich erst kürzlich noch einige Tage als Leihwagen, bin allerdings in der Vergangenheit auch schon einige Male damit gefahren. Die lange Kiste federt meiner Meinung nach am besten - so jedenfalls mein Eindruck.
Zu den Sitzen: Ich selbst habe den Schwingsitz und möchte ihn auf keinen Fall missen. Das ist zwar noch nicht wie ein vollwertiger Luftsitz im LKW, aber geht auf jeden Fall stark in diese Richtung - einige Einstellungsmöglichkeiten fehlen natürlich immernoch. Ich selbst bin auch durchaus deutlich stabiler gebaut und hab auch nach Stunden Fahrt keine Probleme. Ansonsten kommt es auf dein Anforderungsprofil an. Der 0815 Standardsitz reicht für gelegentliche Fahrten, Handwerker usw. auch aus. Je nachdem wie verwöhnt man ist oder wie viel "Rücken" man hat kann man auch damit glücklich werden. Wer generell länger fährt und ein wenig Komfort möchte sollte auch den gleichnamigen Komfortsitz nehmen - die Lendenwirbelstütze bringt finde ich ne Menge. Komfortsitz mit Federung ist dann der schon genannte Schwingsitz.
Das einzige was mich bis heute tierisch nervt ist die fehlende linke Armlehne wie ich sie damals im T5 hatte. Ich sitze gerne recht hoch und aktuell liegt mein linker Ellenbogen dann gelegentlich immer ganz oben auf der schmalen Türverkleidung wo das Fenster anfängt was auf Dauer unbequem ist. Nunja, klagen auf hohem Niveau, ich hatte auch noch nicht die Muße um mir da vielleicht selbst was Gemütlicheres zu basteln. Das ist im Grunde auch mein einziger Kritikpunkt, ansonsten finde ich für Sprinterverhältnisse den Schwingsitz völlig ausreichend.
Spezielle Luftsitze mit integriertem Kompressor mag es neu von z.b. Isri(inghausen) oder Grammer auch geben, kosten aber ein Heidengeld, gebraucht wird man sowas in passend wahrscheinlich nur mit sehr viel Glück finden. Die Schwingsitze sind da bezahlbarer und die wird man auch schon eher finden denke ich. Der Schwingsitz im Sprinter kommt übrigens auch von Isri.
Soweit meine Gedanken zum Thema. Wenn man nun nicht unbedingt einen orthopädischen Luftsitz wegen seiner Bandscheibe benötigt (wobei man in so einem Fall vielleicht sogar eine Zuzahlung bekommt - war bei meinem Vater im LKW damals auch so) finde ich reicht ein Schwingsitz auch aus.
Und nochmal kurz offtopic: Es wäre schon wünschenswert wenn du nicht ständig neue Themen mit zum Teil gleichen oder sehr ähnlichen Inhalten aufmachen würdest und deine Fragen vielleicht in einem Thema z.b. im Reisemobil und Ausbauten Bereich zusammenfassen würdest - vielleicht kann auch ein Mod die einzelnen Themen zusammenführen?
Und was das "alles selbst machen" angeht: Dafür hast du leider das falsche Auto. Es geht heute leider kein Weg mehr um die Vertragswerkstatt mit passender Geräte- und Softwareausstattung herum bei gewissen Dingen. Ich finde sowas auch nicht gut, aber wir müssen uns nunmal damit abfinden, dass man nicht mehr "mal eben" irgendwo Strom abzapfen kann, was umbaut / umsteckt oder erweitert ohne das der Canbus gleich durchdreht.
Gruß,
Marcel







