Türschloss Zentralveriegelung spinnt

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Propheteus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Türschloss Zentralveriegelung spinnt

Beitrag von Propheteus »

Themenstarter

Servus an alle,
folgende problematik die ich bis dato nicht über die sufu lösen konnte hat sich bei mir ergeben. ich habe eine orginale zv, das schonmal vorweg. ich kann wenn ich per funk ver - oder entriegele alle türen öffnen oder schließen AUSSER die fahrertür selbst. nehme ich jetzt aber den schlüssel und mache es oldshool :lol: kann ich alles verriegeln über zv. entriegeln gehen nur fahrer und beifahrertür was ja normal ist.

hatte das schonmal jemand? ich möchte mal betonen das es schon funktionierte und ich keine ahnung habe seit wann nicht mehr, der zufall halt. :shock:
318 CDI NCV3 Automatik
313 CDI 903
S211 280 CDI Automatik
3C Passat 2.0 TDI CR DSG

HD Sportster 1200 u 883, Bandit 600
diverse Anhänger (man weiß ja nie wie man sie mal braucht) :lol:

und noch so ein paar spielsachen die rumstehen :roll:
Propheteus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Türschloss Zentralveriegelung spinnt

Beitrag von Propheteus »

Themenstarter

Mahlzeit,
so wie ich das sehe bin ich wohl nicht der einzige der sich darauf keinen reim machen kann.

update dazu, jetzt geht die beifahrertür auf, verriegelt sich allerdings bei der fahrt ab 20 km/h mit den hinteren türen und geht aber nicht wieder mit auf. so langsam aber sicher beschleicht mich der gedanke mir mal lieber noch nen 2. schlüssel fürs schlüsselbund machen zu lassen.

ich bin übrigens bis ich es gelöst habe immernoch für jegliche idee zu haben. :lol:

grüße
318 CDI NCV3 Automatik
313 CDI 903
S211 280 CDI Automatik
3C Passat 2.0 TDI CR DSG

Kirika
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Kirika »

Hey Propheteus,

Ich würde aktuell auf den Stellmotor der Fahrertür tippen. Ob der einwandfrei Funktioniert. Bei einem fehlerhaften Schlüssel würde die komplette ZV spinnen. Entweder alle Türen auf oder nicht. Was auch noch solche Fehler entstehen lassen kann ist die Türschlösserkennung. Wenn da Verschleiß aufgetreten ist und kein sauberer Kontakt zustande kommt versucht die ZV darauf zu reagieren und verriegelt oder entriegelt die betroffenen Türen.

LG

Kirika
-> Mercedes-Benz Sprinter W903 316 CDI Bj. 2002 :arrow: Mantra 4x4 mit 3 Sperren demnächst komplett Handgeklöppelt :lol:
Propheteus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Propheteus »

Themenstarter

so es gibt neues, ich habe bis jetzt nichts gemacht außer eben manuell das schloß zu betätigen. irgendwann wunderte ich mich das das auto schon offen war weil ich die fernbedienung ja trotzdem nutze wegen hinten und seite und dachte schon ich hatte vergessen zu verriegeln. tja und jetzt ist es so das ich wieder mit der funke das ganze auto auf und zu machen kann. ich hab wie gesagt nichts gemacht. ich lass mich mal überraschen wie es weiter geht. was er jetzt aber schon 2 mal gemacht hat, er hat sich einfach von alleine verriegelt und natürlich mit schlüssel im auto. zum glück hatte ich das fenster geöffnet. die nummer wäre sonst wohl nach hinten losgegangen.
318 CDI NCV3 Automatik
313 CDI 903
S211 280 CDI Automatik
3C Passat 2.0 TDI CR DSG

Antworten