Teilenummer Hinterachs-Getriebeöl
Teilenummer Hinterachs-Getriebeöl
Hallo beisammen,
vorhanden NCV3 315 CDI, Bj 2008, 82500 km
Ich habe am Differential eine Ölfeuchtigkeit festgestellt; also keine Tropfen, aber es hat erkennbar rausgeleckt.. Bei der HU wurde es auch nicht als Mangel eingestuft, aber Beobachtung empfohlen.
Der Ölstand im Differential ist etwas niedrig (1,5 cm unter Einfüllöffnung), daher möchte ich erstmal auffüllen. Mir ist der Ölstand ab Werk leider nicht bekannt, sodaß ich bisher nicht ermitteln kann, wieviel Ölverlust bereits aufgetreten ist.
Welche MB-Teilenummer hat denn das Hinterachs-Getriebeöl im kleinen Gebinde?
Sollte ich das Öl ggf. gleich komplett tauschen?
Umrüstung auf Magnet-Ablaßschraube? Gibts da eine TN ?
Viele Grüße
Marcus
vorhanden NCV3 315 CDI, Bj 2008, 82500 km
Ich habe am Differential eine Ölfeuchtigkeit festgestellt; also keine Tropfen, aber es hat erkennbar rausgeleckt.. Bei der HU wurde es auch nicht als Mangel eingestuft, aber Beobachtung empfohlen.
Der Ölstand im Differential ist etwas niedrig (1,5 cm unter Einfüllöffnung), daher möchte ich erstmal auffüllen. Mir ist der Ölstand ab Werk leider nicht bekannt, sodaß ich bisher nicht ermitteln kann, wieviel Ölverlust bereits aufgetreten ist.
Welche MB-Teilenummer hat denn das Hinterachs-Getriebeöl im kleinen Gebinde?
Sollte ich das Öl ggf. gleich komplett tauschen?
Umrüstung auf Magnet-Ablaßschraube? Gibts da eine TN ?
Viele Grüße
Marcus
Re: Teilenummer Hinterachs-Getriebeöl
typischerweise einfüllen bis zur Unterkante der EinfüllöffnungDL1EKC hat geschrieben: Der Ölstand im Differential ist etwas niedrig (1,5 cm unter Einfüllöffnung), daher möchte ich erstmal auffüllen. Mir ist der Ölstand ab Werk leider nicht bekannt, sodaß ich bisher nicht ermitteln kann, wieviel Ölverlust bereits aufgetreten ist.
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Das gleiche Problem, also die Undichtigkeit an gleicher Stelle hatte ich an meinem Fahrzeug auch. Ich bin zur Werkstatt gefahren und habe mir den Dichtring / Simmerring erneuern lassen bevor das Differentialgetriebe an Arsch geht. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben was für ein Öl damals
- nur - nachgefüllt wurde.
Ich kann die Ölfrage aber morgen in der Werkstatt stellen.
Gruß Wolfgang
- nur - nachgefüllt wurde.
Ich kann die Ölfrage aber morgen in der Werkstatt stellen.
Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Hallo Wolfgang,
die TN des Öls sollte dann auch auf Deiner Rechnung stehen. Wäre nett, wenn Du mir die Nr. geben kannst. Falls da auch die Nr. der Ablaßschraube auftaucht, wäre ich daran auch interessiert.
Gruß
Marcus
die TN des Öls sollte dann auch auf Deiner Rechnung stehen. Wäre nett, wenn Du mir die Nr. geben kannst. Falls da auch die Nr. der Ablaßschraube auftaucht, wäre ich daran auch interessiert.
Gruß
Marcus
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
1,5 Liter Getriebeöl G50" SAE 75 W 90 Synthetiköl.
VAG Teilenummer G 052 145 S2
Angaben ohne Gewähr !!!
Gruß Wolfgang
VAG Teilenummer G 052 145 S2
Angaben ohne Gewähr !!!
Gruß Wolfgang
Hallo Benjamin,
Hallo Wolfgang,
herzlichen Dank für Eure Informationen.
Ich hatte heute ungeplant die Möglichkeit, bei MB vorbei zu fahren. Dort hat man mir Hypoidgetriebeöl SAE 80W-90 verkauft; Teilenummer A 001 989 58 03.
MB und VW setzen also offensichtlich verschiedene Öle ein. Das hätte ich nicht erwartet. Bei einer Neubefüllung dürfte das eher unwichtig sein, aber beim Auffüllen würden dann unterschiedliche Öle gemischt.
Wolfgang, darf ich fragen, was der Tausch des Antriebswellen-Dichtrings am Differential gekostet hat?
Gruß
Marcus
Hallo Wolfgang,
herzlichen Dank für Eure Informationen.
Ich hatte heute ungeplant die Möglichkeit, bei MB vorbei zu fahren. Dort hat man mir Hypoidgetriebeöl SAE 80W-90 verkauft; Teilenummer A 001 989 58 03.
MB und VW setzen also offensichtlich verschiedene Öle ein. Das hätte ich nicht erwartet. Bei einer Neubefüllung dürfte das eher unwichtig sein, aber beim Auffüllen würden dann unterschiedliche Öle gemischt.
Wolfgang, darf ich fragen, was der Tausch des Antriebswellen-Dichtrings am Differential gekostet hat?
Gruß
Marcus
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Hallo Marcus,DL1EKC hat geschrieben:
Gruß
Marcus
192,58 € incl. Mwst.
Alleine die Arbeitszeit 130.90 € incl.Mwst. für eine ganz gemütliche

Wenn du es machen lassen mußt, rate ich dir dringend dir - vorab - einen Festpreis geben zu lassen. Und das von mindestens drei Firmen.
Gruß Wolfgang