Hallo zusammen,
Ich suche eine Werkstatt die mir eine Diesel-Luftheizung in meinen 2007er Sprinter einbaut. Sie sollte sich im Raum Würzburg befinden. Ich haben den Sprinter zum Teil selbst ausgebaut und zum Teil ausgebaut vom Vorbesitzer übernommen.
Ich hatte am ein Modell von webasto oder eberspächer gedacht.
Die Innenverlegung der Luftführung würde ich gerne selbst machen.
Hast da jemand Erfahrung oder ne gute Idee?
Besten Dank
Tilo
Luftheizung einbauen lassen in und um Würzburg
-
- Ganz neu hier
-
- Ganz neu hier
- Galerie
Re: Luftheizung einbauen lassen in und um Würzburg
Hi,
ich kenne wen in Bad Reichenhall. Das ist Dir ziemlich wahrscheinlich zu weit.
ich kenne wen in Bad Reichenhall. Das ist Dir ziemlich wahrscheinlich zu weit.

Sprinter NCV3 MaxiMaxi 318CDi
EZ11.2007, 135KW
EZ11.2007, 135KW
-
- Fast schon Admin
Namds, kannste selber machen... ich kann dir Anleitung vor Ort geben, Webasto bevozugt weil es erfahrungsgemäß einfach gut ist. Bin 2x pro Woche in Schweinfurt, da kann ich abends auch mal nach WÜ rollen. Mein Sprinter ist in 2 Wochen wieder dort. Aber du willst ja in deinen einbauen und nicht in meinenDoro-Sprinter hat geschrieben: Hast da jemand Erfahrung oder ne gute Idee?
Besten Dank
Tilo

Tankentnehmerthematik ist ja bekannt... https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 05#p183494 Druckminderer sollte sich finden lassen, ansonsten die Rücklauf-Variante...
Beschreib mal deinen groben Plan... MFG Michael
-
- Ganz neu hier
Hallo Michael,
Danke für dein Angebot. Wir können uns auch gerne in Schweinfurt treffen. Ich bin 5 mal die Woche dort
Ich habe in meinem Sprinter hinten links und rechts zwei große holzboxen eingebaut. In eine der boxen wollte ich die Heizung setzen. Und dann ganz einfach Luftein- und Auslass an den Enden. Bedienteil brauch ich keinen Schnickschnack. Aber Einstellen einer Solltemperatur wäre gut.
Zur spritzufuhr wäre mir ein Tankentnehmer am liebsten.
Vielleicht können wir wirklich mal n Termin in Schweinfurt machen.
Besten Dank
Tilo
Danke für dein Angebot. Wir können uns auch gerne in Schweinfurt treffen. Ich bin 5 mal die Woche dort

Ich habe in meinem Sprinter hinten links und rechts zwei große holzboxen eingebaut. In eine der boxen wollte ich die Heizung setzen. Und dann ganz einfach Luftein- und Auslass an den Enden. Bedienteil brauch ich keinen Schnickschnack. Aber Einstellen einer Solltemperatur wäre gut.
Zur spritzufuhr wäre mir ein Tankentnehmer am liebsten.
Vielleicht können wir wirklich mal n Termin in Schweinfurt machen.
Besten Dank
Tilo
Hallo
Habe eine Planar 44d (530€) 4KW Luftheizung
bei einem Kfz Meisterbetrieb (Schrauber kein Autoverkäufer) einbauen lassen, mit Anschluss an den Dieseltank. 250€.
einfach mal eine kleine Werkstatt besuchen und fragen.
Habe eine Planar 44d (530€) 4KW Luftheizung
bei einem Kfz Meisterbetrieb (Schrauber kein Autoverkäufer) einbauen lassen, mit Anschluss an den Dieseltank. 250€.
einfach mal eine kleine Werkstatt besuchen und fragen.
Crafter Bj 2009
100kw 2,5l
Umbau Hundmobil
LKW
100kw 2,5l
Umbau Hundmobil
LKW
Darfst Dich nicht wegen der Position täuschen lassen, sie kann nicht direkt neben der Seitenwand auf dem Boden angebracht werden, da der Holm unterm Auto weiter rum gezogen ist d.h. die Standheizung rückt 'ein Stück' in Richtung Wagenmitte, so ca. 20cm; hat mich ein bißchen überrascht.
Wenn sie auf den Wagenboden geschraubt werden soll, muss dieser im Bereich der Durchbrüche für Auspuff, Verbrennungsluft und Sprit glatt sein d.h. die Sicken müssen platt gedengelt werden - ist nicht so schön aber wegen der Abdichtung nötig.
Super ist der Webasto Marine Auspuff, ca. 1,5m lang (Edelstahlwellrohr), kannst Du fast kein Auspuffgeräusch draußen, im Gegensatz zur Originalwasserstandheizung, die hat gefühlt 90 dB(A), hören.
Wenn sie auf den Wagenboden geschraubt werden soll, muss dieser im Bereich der Durchbrüche für Auspuff, Verbrennungsluft und Sprit glatt sein d.h. die Sicken müssen platt gedengelt werden - ist nicht so schön aber wegen der Abdichtung nötig.
Super ist der Webasto Marine Auspuff, ca. 1,5m lang (Edelstahlwellrohr), kannst Du fast kein Auspuffgeräusch draußen, im Gegensatz zur Originalwasserstandheizung, die hat gefühlt 90 dB(A), hören.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung