Ich möchte gerne die Sicherung der Türen im Sprinter verbessern. Da gibt es einerseits die beiden Türen im Fahrerhaus und andererseits die Schiebe- und Hecktür zu sichern.
Türen Fahrerhaus:
Ich habe das gesamte (wirklich das gesamte) Internet durchforscht und von Lösungen mit einem Rätschensatz über den Knackerschreck bis hin zu äusseren und inneren Zusatzschlösser gefunden. Hier haben wir Vor- und Nachteile abgewogen und uns für die HEOSafe Innenschlösser für den Sprinter entschieden - auch infolge einer Empfehlung von bekannten, welche diese im Sprinter bereits einsetzen. Das wird sicherlich funktionieren.
Schiebe- und Hecktüren:
Auch hier haben wir etliche Lösungen im Internet angeschaut (insbesondere in England ist man diesbezüglich ziemlich erfinderisch). Die Empfehlung meiner Bekannten waren die Schlösser von Oelmühle - nur haben die den Vertrieb leider eingestellt...

Deshalb wende ich mich an Euch: Hat jemand die Van Security Schlösser bei sich selber verbaut?
Bei der Hecktüre habe ich keine Bedenken, das sollte problemlos funktionieren. Aber ist habe heimlich grosse Bedenken, dass die Schlösser bei der Schiebetür funktionieren. Ich kann mir nach Blick und Ausmessung des Abstandes zwischen Karrosserie und Schiebetür nicht wirklich ausmalen, wo da die 42mm Aufbauhöhe Platz haben könnten.... Funktioniert das?
Herzlichen Dank und viele Grüsse
Christian