Sprinter Standard , 5 Sitze, Werkzeug, Doppelbett ?

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Radler
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Sprinter Standard , 5 Sitze, Werkzeug, Doppelbett ?

Beitrag von Radler »

https://youtu.be/XoemfjPPjGo

hab da noch was gefunden - nur so als Anregung

Gruß Peter :?
316 CDI Bj.2009
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Wozu noch groß nen Ofen einbauen, Feuerschale in der Mitte der Ladefläche platzieren und es wird schnell mollig warm im ganzen Fz, wenn man sie danach wie vorgesehen draußen verwenden will, vor dem anfassen unbedingt 10 bis 12 Stunden abkühlen lassen, sonst gibt's heiße Finger ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
image.jpeg
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
McBokkes
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Beitrag von McBokkes »

Themenstarter

hehe, den Beifahrerkamin hatte ich auch gesehen :lol: Fehlt nurnoch n Dampfkessel als Antrieb.

Stimmt, die Kasko-Versicherung zahlt nicht wenns abbrennt. Aber das solls ja auch nicht :wink:

Ein Zuheizer ist übrigens bereits vorhanden, die Umrüstung auf Standheizung scheint ja machbar und recht günstig zu sein-

Das es tatsächlich soweit kommt, das ich eine feste Kaminvorrichtung einbaue wird noch ein weilchen dauern, aber es wird im Ausbau eingeplant. Vermutlich werde ich erstmal erste entwürfe basteln und vorsichtig antesten bis ich zuverlässig sagen kann, dass es sicher ist einen Holzfen als "Heizung" zu nutzen.

Ich bin mir sicher das ein geschlossener Ofen, der unter Aufsicht im Fahrzeug angefeuert wird kein Risiko mit sich bringt. Im schlimmsten Fall leidet der Lack an der Decke in der Nähe des Ofenrohres, der Temperaturverlauf muss rundherum geprüft werden. Gutes Holz verhindert eine zu große Rauchbildung. Ein paar feuerfeste Handschuhe und n Feuerlöscher neben dran reichen völlig um jeden "Notfall" schnell zu beenden.

Offenes Feuer ist mir persönlich sehr wichtig, und ich bin gut damit vertraut
Antworten