Abgasausstoß im Motorraum

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
dieter72
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Abgasausstoß im Motorraum

Beitrag von dieter72 »

Themenstarter

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zu meinem Mercedes Sprinter, Baujahr 2001. Gestern als ich unterwegs war habe ich auf einmal ein lautes "klopfen" wahrgenommen was aus dem Motor kam. Ich habe auf dem nächsten Parkplatz gehalten um zu sehen was dieses Klopfen sein könnte, öffne die Motorhaube während der Motor läuft und sehe das aus einer der Abdeckungen die Direkt über dem Motor sitzt abgase rauskommen. Als ich dann wieder anfuhr bemerkte ich auf einmal das die Abgase auch in denn Innenraum gelangen. Bei schneller Fahrt kommt dies aber nicht vor. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, könnt ihr mir vielleicht sagen was kaputt sein könnte, mit was ich in der Werkstatt konfrontiert werde, preis etc.

Danke schön.
rinaldotalamonti
Stammgast
Stammgast
Galerie

Re: Abgasausstoß im Motorraum

Beitrag von rinaldotalamonti »

Hallo. Abgasaustritt zwischen der Kunststoffabdeckung und dem Ventildeckel deutet auf einen/ mehrere undichte Injektoren hin. Mache ich auch gerade bei mir neu. Die Symptome waren die gleichen. Du muss die Kunststoffabdeckung erst mal runter bauen, um richtig sehen zu können, was da los ist.
dieter72
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von dieter72 »

Themenstarter

Vielen Dank für die Info. Habe ihn bereits in die Werkstatt gebracht, mal gucken was die dann so sagen.
FloSH
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von FloSH »

Hallo!
Was ist bei deinem Werkstattbesuch raus gekommen? Meiner macht gerade die gleichen Mucken.
dieter72
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von dieter72 »

Themenstarter

Hi Flosh

Wie rinaldotalamonti schon vermutet hatte lag es tatsächlich an 2 undichten Injektioren.
Könnte bei dir dasselbe sein.

Grüße Dieter
Antworten