Seit ca. 2 Wochen kommen mir neuerdings immer zwei weiße Crafter mit Braunschweiger Kennzeichen zwischen Hamburg und Barsbüttel entgegen.
Soweit ja nichts ungewöhnliches.
Bis heute einer von denen auf einmal vor mir fuhr und ich mich wunderte wie leer der irgendwie unter der Hinterachse war.
An der Ampel in Jenfeld hatte ich dann die Möglichkeit mir das etwas genauer anzusehen. Und was stellte ich mit erstaunen fest?
Kein Differenzial zu sehen sondern nur eine Starrachse Der Crafter hatte Frontantrieb.
Auch die MB typischen Felgen waren nicht montiert sondern schwarze im anderen Design.Der Rest der Karosserie entsprach dem noch aktuellen Modell.
Was ich noch so auf die schnelle sehen konnte war ein anderes Armaturenbrett mit größerem Monitor in der mitte und ein anderes Lenkrad. Das VW Zeichen war mit Klebeband abgedeckt.
Also hat sich VW für die Antriebswahl schon entschieden.
Gelöschter User hat geschrieben:... und ich mich wunderte wie leer der irgendwie unter der Hinterachse war...
Schade das Du keine Dash-Cam hast
Tja letztlich geht es ja bei 95% der Sprinter+Crafter(+Resttransporter) um günstiges Ladevolumen und so werden wohl beide demnächst mit Frontantrieb bis 3,5t kommen.
Wenn es den neuen Crafter als Front- und Hecktriebler gibt, besteht die Hoffnung auf einen anständigen, sauber integrierten und nicht nachträglich drangepfuschten Allradantrieb mit nennenswertem Support. Gute Nachrichten!
luky hat geschrieben:Wenn es den neuen Crafter als Front- und Hecktriebler gibt, besteht die Hoffnung auf einen anständigen, sauber integrierten und nicht nachträglich drangepfuschten Allradantrieb mit nennenswertem Support. Gute Nachrichten!
Moin,
uiuiui
Drangepfuscht klingt aber hart
Ich denke mir auch, das es einen Allrad aus eigenem Haus geben wird, mit Haldex und was da so zu gehört.
Der wird aber keinem vergleich mit dem Achleitner oder Oberaigner stand halten.
Die Achleitner, werden meiner Meinung nach, die Kirsche auf der Sahnetorte bleiben
LG Ulf
Wirklich teuer!
Hab im März mal einen Allrad-Sprinter (kurz,flach,weiß) in Neuwied bei nem gesehen; fast ohne km für etwa 44 T€. Genaue Ausstattung weis ich nicht mehr. Hatte meinen 216 grad neu und habs daher nicht weiter verfolgt.
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Interessant sind m.E. die Erlkönigbilder - speziell die Heckansicht. Wenn man das Bild ein wenig bearbeitet, dann ist an der Hinterachse kein Differential sichtbar. Ich finde auch, dass der Erlkönig irgendwie flacher ist - ich meine die Ladehöhe.
Na dann...viel Spaß beim spekulieren.
bis denne
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Sieht ganz nett aus; tatächlich etwas wie eine Mischung aus höhergelegtem T6 und Sprinter/Crafter ?. Bei längerem Hinschauen eher weniger. Irgendwie langweilig. Der NCV3 hat mehr Charakter im Design. Technisch ist der neue wohl auch vergleichbar mit dem T6, halt für mehr Last; nicht unbeding ein Nachteil.
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Aber dann kommt der wohl auch noch aus Polen....tschüss deutsche Arbeitsplätze.
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Kann jemand die Beschreibung übersetzen; wenigstens das wichtigste?
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Laut Google-Übersetzer (besser als nix; ist aber nur MAN blabla):
MAN TGA 2017 und 2016 Volkswagen Crafter
MAN wird den Bereich der leichten Nutzfahrzeuge von neuen Lieferwagen MAN TGE, die identisch mit der neuen Volkswagen Crafter sein wird, zu erweitern. Die Neuheit wird das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der MAN Gruppe zu Volkswagen Nutzfahrzeuge zu sein.
Die Aufteilung der MAN Truck & Bus Europäischen wird auf seiner umfangreichen Lineup von schweren Nutzfahrzeugen und neue Leichtbau-Serie eintragen somit den Status einer vollen Linie Hersteller von Nutzfahrzeugen mit einem Gewicht von 3-44 Tonnen zu erwerben. Die neue Serie, die den Namen MAN TGE erhalten, von Volkswagen Nutzfahrzeuge entwickelt. Die Produktion wird in Zusammenarbeit mit Volkswagen Crafter in einem neuen Werk in Września in Polen organisiert. Diese Zusammenarbeit sollte ein profitables Werkzeug für beide Marken. MAN TGE Probe 2017 wird erstmals auf der IAA 2016 vorgestellt und Umsatz wird im Jahr 2017 starten.
Joachim Drees (Joachim Drees), Leiter der MAN Truck & Bus, festgestellt, dass viele Kunden Mann interessiert an Autos in dieser Kategorie: "Die Einführung einer neuen Palette von Nutzfahrzeugen MAN TGE, hat weniger Gesamtmasse als die leichtesten der bestehenden Baureihen TGL, wir gehen ein neuer Markt. Viele unserer Kunden, der Park mit den schweren Nutzfahrzeugen und in der Notwendigkeit von leichten Nutzfahrzeugen und TGE wird dazu beitragen, ergänzen die traditionellen Bereich MAN. Wir wissen genau, was unsere Kunden brauchen, und in welchen Bereichen sie arbeiten, so dass neue Lösungen im Bereich der Nutzfahrzeuge und Aufbauten sind ideal für die Anforderungen der Kunden in einer Vielzahl von Anwendungen.
Professionelle Dienstleistungen, einschließlich einer breiten Palette von Optionen, After-Sales-Unterstützung, arbeitete an der Tätigkeit der schweren Lkw und Bussen, setzen den Standard für Qualität und Service für das neue Pkw-Sparte.
Ich bin sicher, dass unsere Kunden, die in einem solchen Vorschlag interessiert sein könnten, werden mit Begeisterung die Nachricht von seinem Portfolio zu akzeptieren. "
In naher Zukunft wird MAN in der Lage, den Kunden eine Reihe von Dienstleistungen für den gesamten Bereich bieten - von mild bis extra schwere Reihe. An einem Standort wird aus Umsatz durchgeführt werden, bietet Dienstleistungen und technische Unterstützung durchgeführt MAN-Fahrzeuge aller Klassen. Da MAN liefert nicht nur klassische "box" Lastwagen und Autos mit speziellen Aufbauten, wie Lastkraftwagen für den Bau und kommunale Zwecke, Feuerwehrfahrzeuge und Busse, ist geplant, die Zusammenarbeit mit bewährten zuverlässigen Lieferanten von Aufbauten zu erweitern.
Unterdessen hat das Netzwerk bereits über die Zukunft Charakteristiken der Autos, die in Russland mit neuen Transporter und Lkw, "Gazelle NEXT" GAZ-Gruppe in der untersten Klasse der Nutzlast bis 3,5 t konkurrieren.
Zum Beispiel wird angenommen, dass die MAN TGE wird mit 2,0-Liter-Turbodiesel 200 PS ausgestattet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schreinz für den Beitrag:
Das ist doch mal ein wirklich gutes Bild. Kein Differential zu sehen...also Frontantrieb.
Naja, ich werde meinen Sprinter nicht abbestellen...
@ Schreinz
Danke für die Übersetzung mit Google - hätte ich auch machen können. Leider ist mein eigenes Russisch mittlerweile nur noch äußerst bruchstückhaft vorhanden.
2l Diesel mit 200 PS...naja... und irgendwann sind 3 Zylinder in 5t Transportern eingebaut.
bis denne
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Das wird ein aufgeblasener T6 "Zugkopf" mit größerem Aufbau und Starrachse hinten...zumal auch die Felgen mit dem 5er Lochkreis (vermutlich 5x120) direkt vom T6 zu stammen scheinen.