Auspuff gestohlen
-
- Ganz neu hier
Auspuff gestohlen
Hallo
Ich bin neu hier. Mir wurde gestern vor meiner Haustür in Berlin der komplette Auspuff von meinem Sprinter gestohlen. Ich brauche schnell Ersatz. Ich wollte fragen ob jemand einen Tip hat wo ich den Partikelfilter und den katalysator herbekomme, und was die so kosten.
Ich hab nen MB Sprinter, BJ 2007/609 , 209CDI, kurzer Radstand
Danke!
Ulf
Ich bin neu hier. Mir wurde gestern vor meiner Haustür in Berlin der komplette Auspuff von meinem Sprinter gestohlen. Ich brauche schnell Ersatz. Ich wollte fragen ob jemand einen Tip hat wo ich den Partikelfilter und den katalysator herbekomme, und was die so kosten.
Ich hab nen MB Sprinter, BJ 2007/609 , 209CDI, kurzer Radstand
Danke!
Ulf
Re: Auspuff gestohlen
Hallo,
suche einfach bei ebay nach Auspuff Srinter 906. Bis auf den Partikelfilter ist das Zeug nicht alzu teuer, und mit etwas Glück kannst sogar deinen Auspuff kaufen.
Den nächsten Auspuff würde ich an allen Stellen wo er verschraubt ist, verschweißen.
Gruß, Techniker
suche einfach bei ebay nach Auspuff Srinter 906. Bis auf den Partikelfilter ist das Zeug nicht alzu teuer, und mit etwas Glück kannst sogar deinen Auspuff kaufen.
Den nächsten Auspuff würde ich an allen Stellen wo er verschraubt ist, verschweißen.
Gruß, Techniker
- Rosi
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
Hallo und mein aufrichtiges Beileid sowie willkommen im Klub,
letztes Jahr im November - Diebstahl kompletter Auspuffstrang ( DPF ; Kat und Endtopf )und ja auch vor der Haustür über Nacht und ja auch in Berlin.
Sachschaden 4500 Euro !
Frage wieso regulierst Du das nicht über die Versicherung ? Diebstahl am Fahrzeug, fest dazugehörende Teile ?
Mein Tipp : man kann zwar nix ausschließen aber lass dir die neuen Teile punktuell verschweißen, macht zumindestens die Sache etwas schwerer, wie Techniker das vorschlug !
MfG
letztes Jahr im November - Diebstahl kompletter Auspuffstrang ( DPF ; Kat und Endtopf )und ja auch vor der Haustür über Nacht und ja auch in Berlin.
Sachschaden 4500 Euro !
Frage wieso regulierst Du das nicht über die Versicherung ? Diebstahl am Fahrzeug, fest dazugehörende Teile ?
Mein Tipp : man kann zwar nix ausschließen aber lass dir die neuen Teile punktuell verschweißen, macht zumindestens die Sache etwas schwerer, wie Techniker das vorschlug !
MfG
-
- Ganz neu hier
Ich hab nur ne Haftpflicht...und ich möchte bitte jetzt keine Kommentare dazu ...musste mir schon genug anhören!!
Das mit den Schweißpunkten ist ne super Idee....werde ich machen. Wenn man 'Auspuff geklaut' googelt sieht man daß das beileibe kein Problem ist das nur in Berlin vorkommt. Quer durch die Republik werden Auspuffe wegen der DPF's geklaut.... Bei Sprintern kommt man wohl am einfachsten von unten dran...

Das mit den Schweißpunkten ist ne super Idee....werde ich machen. Wenn man 'Auspuff geklaut' googelt sieht man daß das beileibe kein Problem ist das nur in Berlin vorkommt. Quer durch die Republik werden Auspuffe wegen der DPF's geklaut.... Bei Sprintern kommt man wohl am einfachsten von unten dran...
Hallo,
sorry war nicht böse gemeint, eher sarkastisch - weil da kommt die ganze Erinnerung durch und ja ich dacht auch ok es wird dich schon nicht erwischen, kannste heulen, wenn
du das Fahrzeug von unten siehst !!
Das mit der Versicherung ist natürlich sch... !! Übrigens ist das Problem nicht nur das Material, man hatte beim Diebstahl brutal alle Sensorkabel usw. gekappt bzw.
mit geklaut, also mußten diese Sensoren und die Kabel dann alle erneuert werden.
sorry war nicht böse gemeint, eher sarkastisch - weil da kommt die ganze Erinnerung durch und ja ich dacht auch ok es wird dich schon nicht erwischen, kannste heulen, wenn
du das Fahrzeug von unten siehst !!
Das mit der Versicherung ist natürlich sch... !! Übrigens ist das Problem nicht nur das Material, man hatte beim Diebstahl brutal alle Sensorkabel usw. gekappt bzw.
mit geklaut, also mußten diese Sensoren und die Kabel dann alle erneuert werden.
Moin,
die Auspuff - Anlagen werden auch bei mir im Sauerland regelmäßig abgeerntet.
Leicht verdientes Geld, lässt sich ja schnell und unkompliziert in den einschlägigen Onlineportalen verkaufen.
die Auspuff - Anlagen werden auch bei mir im Sauerland regelmäßig abgeerntet.

Leicht verdientes Geld, lässt sich ja schnell und unkompliziert in den einschlägigen Onlineportalen verkaufen.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Man muß wohl in der Nacht einen scharfen Hund an den Auspuffstrang binden oder eine Kamera montieren.
Spaß beiseite, es ist schon ein starkes Stück
Hierzu eine Info aus der Presse: http://www.gea.de/region+reutlingen/reu ... 320795.htm
Und eine Info hier aus dem Forum: http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=164351
Gruß Vagabundo

Und eine Info hier aus dem Forum: http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=164351
Gruß Vagabundo
Habe im Netz diese Lösung gefunden, kennt die jemand bzw. hat sie selbst eingebaut.
Gruß Vagabundo

Gruß Vagabundo
- Mopedfahrer
- Wohnt hier
- Marktplatz
Hallo Vagabundo,
welche Lösung???
Kann es sein, dass du den Link vergessen hast?
welche Lösung???

Kann es sein, dass du den Link vergessen hast?
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
Beim 6 Ender liegt der DPF wohl etwas Schraubunfreundlicher. Da ist das nicht so leicht zu demontieren. Bei keinem meiner Sprinter wurde mir bisher in Berlin der Auspuff abgeschraubt.
319er fahn muss man sich leisten können
Hy
Ich Schweiß immer die Schelle oben am Lader zu mit einem Punkt.So macht man es ihnen zumindest schwerer.Hatte unserem Verkaufscheffe schon vorgeschlagen Aufkleber in verschiedenen Sprachen machen zulassen."Diese Auspuffanlage ist Diebstahlsicher Verschweiß,schönen Tag noch" und die unten auf den Rahmenlängsträger zu kleben
Nachdem sie uns letztens 10 DPF und 5 Satz Felgen von Viano´s gezockt haben

Ich Schweiß immer die Schelle oben am Lader zu mit einem Punkt.So macht man es ihnen zumindest schwerer.Hatte unserem Verkaufscheffe schon vorgeschlagen Aufkleber in verschiedenen Sprachen machen zulassen."Diese Auspuffanlage ist Diebstahlsicher Verschweiß,schönen Tag noch" und die unten auf den Rahmenlängsträger zu kleben

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Hallo,
ich werde morgen unter meinen Sprinter kriechen und alle Schraubverbindungen mit einem Schweißpunkt "versiegeln" in der Hoffnung das ich sie nie mehr lösen muss,
( sonst habe ich mich selbst ge............).
Gruß aus dem beschaulichen, bis jetzt noch, Südbaden.
Gruß Gonzo
ich werde morgen unter meinen Sprinter kriechen und alle Schraubverbindungen mit einem Schweißpunkt "versiegeln" in der Hoffnung das ich sie nie mehr lösen muss,
( sonst habe ich mich selbst ge............).
Gruß aus dem beschaulichen, bis jetzt noch, Südbaden.
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Hallo Gonzo,
Du hast Glück das die Kriminellen nicht wissen wo Südbaden ist !!!!
MfG und schonmal besinnliche Feiertage
Du hast Glück das die Kriminellen nicht wissen wo Südbaden ist !!!!

MfG und schonmal besinnliche Feiertage