Zusatzluftfeder
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Zusatzluftfeder
Guten Morgen,
gibt ja einige Anbieter von Zusatz Luftfedern für den Sprinter, zwei stechen heraus. Kuhn und Goldschmitt. 700€ und beim letzeren knapp 1600€ mit Einbau. Hat jemand Praxiserfahrungen mit den Systemen ? Bringt das wirklich was ? Mir geht es darum weil mein Auto ziemlich Hecklastig sein wird..
Gruss Domi
gibt ja einige Anbieter von Zusatz Luftfedern für den Sprinter, zwei stechen heraus. Kuhn und Goldschmitt. 700€ und beim letzeren knapp 1600€ mit Einbau. Hat jemand Praxiserfahrungen mit den Systemen ? Bringt das wirklich was ? Mir geht es darum weil mein Auto ziemlich Hecklastig sein wird..
Gruss Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Re: Zusatzluftfeder
Es gibt auch noch VB Airsuspension. Das wäre mein persönlicher Favorit.
Ich hab bei mir allerdings mittlerweile eine zweite Federlage eingebaut. War günstiger, schneller und sieht aus wie Original...
Ich hab bei mir allerdings mittlerweile eine zweite Federlage eingebaut. War günstiger, schneller und sieht aus wie Original...
Alle zwei Wochen die Selbe Frage
RECHTS OBEN ist die SUCHE Google kann auch helfen

Schreinz hat geschrieben:Lord hat geschrieben:![]()
![]()
aufregen ist sinnlos
aufregen ist so

Aufregen ist.....unnütz

2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Ich habe "in einem früheren Leben" die von MAD verbaut.
Gut, Günstig, einfach.
http://www.mad-tooling.com/en/suspensio ... ck-airbag/
Gut, Günstig, einfach.
http://www.mad-tooling.com/en/suspensio ... ck-airbag/
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Lord, wenn keine Fragen mehr gestellt werden (dürfen)und wenn die Fragen wie in der Vergangenheit mit Ladehemmung beantwortet werden, dann macht das Forum doch einfach zuLord hat geschrieben:Alle zwei Wochen die Selbe Frage![]()
![]()

Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Was los Wolfgang?Crafter277 hat geschrieben:Lord, wenn keine Fragen mehr gestellt werden (dürfen)und wenn die Fragen wie in der Vergangenheit mit Ladehemmung beantwortet werden, dann macht das Forum doch einfach zuLord hat geschrieben:Alle zwei Wochen die Selbe Frage![]()
![]()
RECHTS OBEN ist die SUCHE Google kann auch helfen![]()
Gruß Wolfgang
wo steht was das man keine Fragen mehr stellen darf?
Was hast du gegen den Hinweis das die Suche rechts Oben ist?
Zu dem Thema Zusatzluftfederung gibt es wirklich viel.
Das hier nur Schleppend geantwortet wird liegt meist daran das man eben keine Lust hat alle zwei Wochen das selbe zu schreiben.
Wenn das Forum zu gemacht wird kannst du ja keine Beiträge zu Müllen ohne zum Thema was dazu bei zu tragen.
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ Wolfgang
Was soll so eine Antwort an Lord, der sich selbst auf dem Weg nach Marokko von unterwegs noch die Mühe macht als Mod im Forum Ordnung zu halten !
Es werden ständig neue Threads zu ein und dem gleichen Thema (wie auch in diesem Fall) aufgemacht, statt die Suche zu benühen und sich an einen bestehenden Thread anzuhängen !
Da dadurch das Forum immer unübersichtlicher wird, kommt von uns immer der Hinweis auf die Suche, haben dann aber kulanteweise die Threads meist doch weiterlaufen lassen !
Wir erhalten deswegen ständig Beschwerden von Usern, welche sich strikt an die Forumsregeln halten und denen die Übersichtlichkeit des Forums wichtig ist !
Nein, das Forum machen wir auf Deine Bitte hin nicht zu, aber in Konsequenz jetz diesen Thread, welcher mehrmals im Forum schon geführt wird !
Was soll so eine Antwort an Lord, der sich selbst auf dem Weg nach Marokko von unterwegs noch die Mühe macht als Mod im Forum Ordnung zu halten !

Es werden ständig neue Threads zu ein und dem gleichen Thema (wie auch in diesem Fall) aufgemacht, statt die Suche zu benühen und sich an einen bestehenden Thread anzuhängen !
Da dadurch das Forum immer unübersichtlicher wird, kommt von uns immer der Hinweis auf die Suche, haben dann aber kulanteweise die Threads meist doch weiterlaufen lassen !
Wir erhalten deswegen ständig Beschwerden von Usern, welche sich strikt an die Forumsregeln halten und denen die Übersichtlichkeit des Forums wichtig ist !
Nein, das Forum machen wir auf Deine Bitte hin nicht zu, aber in Konsequenz jetz diesen Thread, welcher mehrmals im Forum schon geführt wird !