Vorstellen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Marc-ohhh!
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Vorstellen

Beitrag von Marc-ohhh! »

Themenstarter

Hallo,

nachdem ich schon seit Tagen am mitlesen bin möchte ich mich jetzt vorstellen.

Ich heiße Marco bin 41 Jahre jung, selbstständig habe Familie und Hunde.

Eigentlich wollte ich mir einen Transporter selbst ausbauen aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Ich bin nun stolzer Besitzer eines LT 35 von 2000,langem Radstand (gefühlte 15 Meter :shock: ), 2,8 L und 96 KW und Womo Ausbau.

Der LT wurde schon vor seeehr langer Zeit in Bucheoptik :? (alles ausser Boden) ausbebaut.

Ich schon seit ein paar Tagen dabei den 70er Jahre Lock zu verändern.

Wir wollten das "Schlafzimmer" und "Esszimmer" ursprünglich mit Nadelfilz beziehen und haben uns dann für grauen Fleece entschieden.

Die "Küche" wurde nur gestrichen und die Buchedecke wurde gegen weise 5 mm Hartschaumplatten von Kömaprint getauscht.

Beim Tausch der Decke habe ich dann gleich die Deckenbeleuchtung gegen modernere LED Leuchten getauscht.

An der Karosserie habe ich hier und da ein Löchlein zugeschweißt und werde die Tage noch an verschiedenen Stellen kleinere Rostbläschen entfernen.

Und Fragen habe ich auch gleich.........meine Zentralverriegelung will nicht so wie ich es will.

Das Problem, beim Kauf wurde mir gesagt, dass ich gelegentlich zweimal abschließen müsste um das Auto zu verriegeln.....gut kann ich mit leben dachte ich.

Jetzt nach 2 Wochen nun öffnet die ZV sobald ich abschließe egal wie oft.

Sollte es dann doch funktionieren ist immer noch irgendwo eine Tür offen.

Ich habe dann recherchiert und sämtliche Kontakte gesäubert und die Schlösser geschmiert, alles ohne Erfolg.

Nun meine Frage hat schon jemand eine universal funk ZV nachgerüstet welche mittels Gestänge das Schloss betätigt?

gruß
Marco
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Vorstellen

Beitrag von jense »

Das geht natürlich, ist aber aufwenidiger als den Fehler in deiner ZV zu suchen. Welche Tür bleibt den auf, die ist das Problem. Bei mir ist es regelmäßig die Schiebetür, die Ärger macht. Check mal, welche Tür auf bleibt bzw. nicht 100% zu ist, wenn du das 2. Mal schließt, die ist das Problem, da asolltest du suchen und mal in die Tiefe gehen.

MfG

Jens
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Die Schiebetür hat auch eine versteckte Kindersicherung, mein Kasten zumindest,zumindest, der Schlitz in der Tür ist vorhanden, die war bei mir mal drin, hat mich mehrere Stunden Arbeit gekostet, der Schalter war genau auf Mitte, deswegen gab es immer Fehlermeldung und neu schließen. Als ich es dann gefunden hatte, ein Handgriff, alles wieder gut, nachdem ich die halbe Tür auseinander gerisssen hatte .... Manchmal muss auch die Schiebetür neu justiert werden. Guck die mal die hintere Falle an, wie die abgenutzt ist, erstmal schmieren, dann evtl. mal lösen und einen halben mm tiefer schieben , sind langlöcher drunter zum einstelllen, einfach leicht lössen und verschieben (das Teil an der Karosse, nicht das an der Tür, hinten an der Tür). An dem hinteren Schloss sitzen auch die Kontakte, die der ZV Steuerung auf und zu zu und auf signalisieren, deswegen ist da wichtig nachzuforschen ob alles 100% korrekt einrastet. Ich hatte auch schon mal einen Kabelbruch aann der Hecktür auf auf und zu machen ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

Marc-ohhh!
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Marc-ohhh! »

Themenstarter

Danke erst einmal für die schnellen Antworten.

Ich habe es so gemacht wie beschrieben und siehe da die Hecktüren schließen nicht.

Selbst wenn diese geschlossen sind wackeln diese noch im Schloss herum ich denke der LT hat früher einmal viel arbeiten müssen und ist deshalb etwas ausgelutscht.

Ich werde die Tage die Türen neu einpassen und hoffe, dass dies der Fehler war.
mfg
Marco
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Dann Check auch die Kabel, ich hatte da mal einen Kabelbruch.

Antworten