Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Rückfahrkamera mit Monitor eingebaut und das Kabel in den Kasten unter dem Fahrersitz geführt.
Mein Ziel ist es, über den bereits vorhandenen Schalter für das Licht im Aufbau (Schalter ist mit strahlender Birne und Kontrollleuchte versehen), die Rückfahrkamera unabhängig von Zündung oder Rückwärtsgang ein- und ausschalten zu können.
Sicherung Nr. 9 in dem Sicherungsblock unter dem Sitz sichert diese Leitung, zumindest brennt das Kontrolllämpchen im Schalter nicht mehr, wenn die Sicherung entfernt ist. Offiziell ist sie auch mit "Aufbau" in der Liste ausgewiesen.
Was mich wundert ist nun, dass Monitor und Rückfahrkamera auch ohne aktivieren des Schalters angeschaltet wird.
Da die Leitung mit 15A abgesichert ist, scheint es mir auch nicht nur eine zur Schaltung eines Relais zu sein.
Könnt ihr euch einen Reim darauf machen, bzw. wie könnte ich jetzt am besten vorgehen? Kennt Jemand vielleicht die Stromleitungspläne des 903 oder hat eine andere Idee? Unter dem Sitz ist ja ziemliches Kabelwirrwarr, so dass man als Laie nicht wirklich durchblickt, was wohin geht.
Dank und Gruß
Jürgen
Mit Schalter für Licht im Laderaum Rückfahrkamera steuern
Mit Schalter für Licht im Laderaum Rückfahrkamera steuern
Zuletzt geändert von Pfoto am 12 Sep 2015 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mit Schalter für Licht im Laderaum Rückfahrkamera steuer
Sorry, habe mich in der Nummer vertan. Ich meine das alte Modell bis 2006, 316 CDI.Lord hat geschrieben:was nun 906 oder Sprinter<2?