Expeditionssprinter

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Expeditionssprinter

Beitrag von WoMo-LZ »

So isses.
Sind heut Nacht mal eben paarhundert km auf der AB nach Hause gedüst; mit ca 120 - 130 km/h; bei guter Musik völlig relaxed angekommen.
Dafür brauch ich weder ne S-Klasse, noch nen Kraxler - und wenn mal wer muß: anhalten, nach hinten gehn und aufm Rückweg was kaltes ausm Engel mitbringen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WoMo-LZ für den Beitrag:
Schreinz (19 Jul 2015 21:08)
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Reise- und Arbeits- statt Expeditionssprinter

Beitrag von Rosi »

Wir fuhren Samstag Abend/Nacht rel. entspannt in 3,5h ohne Pause (auf meinem Tacho angezeigte) 335km von HH-Lurup nach LE-Wahren, allerdings via Lüneburg + Salzwedel statt A7+A2, weil man inzwischen auf der sog. BAB, insbesondere der "neuen" A14 mit 60 km/h langsamer fahren darf, als auf der Landstraße. Abgesehen von den Blitzern in/an jedem Dixi in Niedersachsen, kann man in Sachsen-Anhalt auf der B71 durch die Altmark mit 130 km/h fahren. Dafür brauch ich weder ne S-Klasse, noch nen Kraxler - und wenn mal jemand pinkeln muß: anhalten, Schiebetür auf + im hohen Bogen und der Kühlschrank steht so hinter der Sitzbank, daß er während der Fahrt erreichbar ist. :)
Vor 15 Jahren, als ich diese Strecke noch mit dem VW T3 Syncro (deutlich langsamer) fuhr, konnte man in der Letzlinger Heide mal abbiegen, um bißchen im Sand zu scharren; heutzutage ist quasi alles verboten; man müßte eher fragen, wo überhaupt noch etwas erlaubt ist (FREIHEIT hatte ich mir vor 25 Jahren anders vorgestellt).
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Expeditionssprinter

Beitrag von Schreinz »

Schreinz hat geschrieben:Ich habe da mal etwas drüber gelesen (Zeitschrift...)
Bin gerade am ausmisten: war der Bericht in der OFF ROAD 01/10, der Eigentümer heißt oder hieß Stefan Neider aus Wien, wollte damit viele Reise machen u.a nach Australien. Der Kabinen-Ausbau mit dem Klappdach soll 65T€ gekostet haben.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Antworten