Hallo Allerseits,
nutzt hier jemand LifePo4 Zellen im Kombination mit Solar?
Habe damit gute Erfahrungen im Bereich Modellbau.
Die Akkus sind äußerst solide, kaum Selbstentladung, haben einen Stahlmantel und sind physisch kaum zerstörbar.
Habe mal jemand gesehen der einen Nagel in eine Zelle geschlagen hat um dies zu beweisen.
Grüße,
Simon
Solarzellen für das Dach
-
- Ist öfters hier
Re: Solarzellen für das Dach
ja, ich nutze Winston 300 AHA-Batterien (4 seriell geschaltet) seit über einem Jahr in meinem Womo-Aufbau und lade sie per MPPT-Laderegler und Booster.
Auch bei sehr hohen Strömen (z.B. Toaster und Wasserkocher zur gleichen Zeit = ca. 300 Ampere) sinkt zwar die Spannung, aber immer noch um die 12 V.
Ich nutze die Balancer von ECS (Schweich) und deren Green-Controller als Solarregler.
Gruß
Jürgen
Auch bei sehr hohen Strömen (z.B. Toaster und Wasserkocher zur gleichen Zeit = ca. 300 Ampere) sinkt zwar die Spannung, aber immer noch um die 12 V.
Ich nutze die Balancer von ECS (Schweich) und deren Green-Controller als Solarregler.
Gruß
Jürgen
Re: Solarzellen für das Dach
Ich nutze dieselben Teile wie Pfoto von ESC und bin damit seit etwas mehr als 1 Jahr sehr zufrieden. Habe nur etwas mehr AH installiert und einen Fraron Ladebooster unter Umgehung des Greencontrollers angebaut, um während der Fahrt mehr Strom in die Batterien einzuspeisen.
Gruß
Heiner
Gruß
Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..