Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, da ich mir gerade einen sprinter 208d aus 99 mittellang, mittelhoch gekauft habe. Jetzt steht die Umrüstung auf Pöl an. kann mir hier jemand sagen ob der Sprinter ein Tanksieb hat? um nachzuschauen muss ich den Tank ablassen (ohne Ablasschraube) und ausbauen. wenn ich mir das sparen kann wäre es natürlich sehr nett.
Bibt es bei dem 208 eine Vorwärmung wie beim w124? da sind so viele Leitungen an dem Kraftstoffilter, ist da eine Art Vorheizung mit drin, oder ist das einfach ein KGR?
Hat schon jemand hier den 208 umgebaut? Gabs besonderheiten zu beachten?
Vielen Dank schonmal,
Micha
Ich freue mich schon darauf, mich auf das Modell einzustellen...!
Pöl; Tanksieb etc.
Re: Pöl; Tanksieb etc.
Hey schade dass keiner geantwortet hat. Läut er mit pöl? Ich will bei meinem neue Leitungen einziehen und eine pölfeste Förderpumpe verwenden. Was hast du gemacht? Andi
Hallo Andi,
also meiner läuft nun schon einige Zeit problemlos mit PÖL. hab nur neue Leitungen rein (ID10), das Sieb im Tank "zerstört", soll heissen, dass ich das Gitter unten durchgeknipst hab. ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.
Dann nen WT angeschlossen und als Luxux noch eine Unterdruckanzeige angeschlossen, damit ich nicht liegen bleibe, wenn der Filter dicht ist. Das wars schon. Läuft alles super, anfangs hatte ich ein paar Probleme mit Luft ziehen, habs aber nun im Griff.
Viele Grüße,
Micha
also meiner läuft nun schon einige Zeit problemlos mit PÖL. hab nur neue Leitungen rein (ID10), das Sieb im Tank "zerstört", soll heissen, dass ich das Gitter unten durchgeknipst hab. ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.
Dann nen WT angeschlossen und als Luxux noch eine Unterdruckanzeige angeschlossen, damit ich nicht liegen bleibe, wenn der Filter dicht ist. Das wars schon. Läuft alles super, anfangs hatte ich ein paar Probleme mit Luft ziehen, habs aber nun im Griff.
Viele Grüße,
Micha
Hey,
coole Sache. Ich bin alter W124 Pöler...
Das Sieb sitzt in dem Tankgeber unten, oder?
Die Elektische Kraftstofförderpumpe macht es mit? Der hätte ich das so nicht zugetraut und leiber aus dem Zubehör eine RME fähige eingebaut..
Danke für Deine Infos,
coole Sache. Ich bin alter W124 Pöler...
Das Sieb sitzt in dem Tankgeber unten, oder?
Die Elektische Kraftstofförderpumpe macht es mit? Der hätte ich das so nicht zugetraut und leiber aus dem Zubehör eine RME fähige eingebaut..
Danke für Deine Infos,
Hallo,
warum soll die pumpe das nicht mitmachen? wenn du w124-erfahrung hast, dann kennst du die technuik ja. da ist an sich nur ne andere karosse um den motor gebaut. da ich auch 2 w124 fahre und bepöle wollte ich auch die technuk im Sprinter. vorher hab ich nen mb100 gefahren. an sich ist da ja auch wieder fast alles das selbe...
vg,
Micha
warum soll die pumpe das nicht mitmachen? wenn du w124-erfahrung hast, dann kennst du die technuik ja. da ist an sich nur ne andere karosse um den motor gebaut. da ich auch 2 w124 fahre und bepöle wollte ich auch die technuk im Sprinter. vorher hab ich nen mb100 gefahren. an sich ist da ja auch wieder fast alles das selbe...
vg,
Micha