Bin dieses Jahr das erste Mal 300 km am Stück mit meinem Sprinter. gefahren, vorher ging die Schaltanzeige für den nächst höheren Gang ganz normal, immer so bei 2100 umdrehungen.
Irgendwann auf der Fahrt ins Allgäu hat sich die Schaltanzeige aus dem "Staub gemacht"".
Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegt , welcher Fehler liegt hier vor ??
Habe nur das " kleine" Display ohne Multifunktions-Lenkrad. schaltgetriebe, bjh. 11. 2011
Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann.
Gruß und Vielen Dank vorab
Lucky
Schaltanzeige im Display geht nicht
Schaltanzeige im Display geht nicht
Zuletzt geändert von Träumer am 07 Mai 2015 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lucky
es geht halt nix übern Stern
Re: Sachaltanzeige ausfall n
Nachtrag
Ich habe ein Schaltgetriebe zum Thema ganganzeige findet sich ja einiges, aber leider nur für Automatikgetriebe
Ich habe ein Schaltgetriebe zum Thema ganganzeige findet sich ja einiges, aber leider nur für Automatikgetriebe
Gruß Lucky
Re: Schaltanzeige im Display geht nicht
Nachtrag....
Nachdem ich daheim war hab ich den Fahrradträger abgenommen (AHK) und das kabel raußgezogen und bin nochmal weggefahren ......und die Anzeige ging wieder ???????????????
Die AHK -Dose wurde aber bei MB angeschlossen und freigeschaltet Plus Steuergerät verbaut.
Die Schaltanzeige ist doch Drehzahl und Lastabhängig.... kann das sein oder war es Zufall
Hab den Träger leider schon wieder zurückgebracht war geliehen, sonst hätte ich es ausprobiert.
Danke für die Tipps vorab ( falls welche kommen
)
Nachdem ich daheim war hab ich den Fahrradträger abgenommen (AHK) und das kabel raußgezogen und bin nochmal weggefahren ......und die Anzeige ging wieder ???????????????
Die AHK -Dose wurde aber bei MB angeschlossen und freigeschaltet Plus Steuergerät verbaut.
Die Schaltanzeige ist doch Drehzahl und Lastabhängig.... kann das sein oder war es Zufall
Hab den Träger leider schon wieder zurückgebracht war geliehen, sonst hätte ich es ausprobiert.
Danke für die Tipps vorab ( falls welche kommen

Gruß Lucky