Guten Tag,
Ich bin neu hier, bin von Belgien und will mir ein 4x4 expeditionsfahrzeug machen.
Ein sprinter mit standard zuschaltbare 4x4 von Mercedes, also nur mit verteilergetriebe, soll es möchlich sein, da ein untersetzungsgetriebe ein zu bauen? Hat da jemand Erfahrung mit?
Naturlich geht alles, aber ich will nicht ganz das fahrzeug änderen
Habe jetzt dieses topic auf gelesen aber ich kann nicht alles von ableiten..
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=2984
Freundliche Grüssen,
Dries
1999 312D 4x4 - untersetzungsgetriebe nachrüsten
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Re: 1999 312D 4x4 - untersetzungsgetriebe nachrüsten
Hallo Dries,
Oberaigner möchte bei den 903er keine Untersetzung mehr nachrüsten. Über die Gründe kann man spekulieren.
Mein letzter Kontakt zu Oberaigner ist aus dem Jahr 2012 und damit auch der Stand der Information.
Evtl. lassen sich über das Forum ein paar Interressenten finden (5?), die auch noch mal die alten Farhzeuge nachrüsten lassen möchten. Evtl lässt sich der Herrsteller bei dieser Auftragssumme drauf ein. Man müsste halt mal fragen
Die letzten Daten, die ich im Kopf habe sind:
1.4 : 1 Untersetzung (eh nicht berauschend, gibt nur einen Gang weniger) für um die 4.0000,- € - alos eher hochpreisig.
Bei Geländewagen gibt es Kriechgesschindigeiten deutlich günstiger.
Ob schon jemand mal ein Fremdfabrikat an Untersetzungsgetriebe eingebaut hat ist mir nicht bekannt.
Hat jemand?
Grüße, Andreas
Oberaigner möchte bei den 903er keine Untersetzung mehr nachrüsten. Über die Gründe kann man spekulieren.
Mein letzter Kontakt zu Oberaigner ist aus dem Jahr 2012 und damit auch der Stand der Information.
Evtl. lassen sich über das Forum ein paar Interressenten finden (5?), die auch noch mal die alten Farhzeuge nachrüsten lassen möchten. Evtl lässt sich der Herrsteller bei dieser Auftragssumme drauf ein. Man müsste halt mal fragen
Die letzten Daten, die ich im Kopf habe sind:
1.4 : 1 Untersetzung (eh nicht berauschend, gibt nur einen Gang weniger) für um die 4.0000,- € - alos eher hochpreisig.
Bei Geländewagen gibt es Kriechgesschindigeiten deutlich günstiger.
Ob schon jemand mal ein Fremdfabrikat an Untersetzungsgetriebe eingebaut hat ist mir nicht bekannt.
Hat jemand?
Grüße, Andreas
312 Oberaigner, 1998
niedrig, kurz und meistens gut.
niedrig, kurz und meistens gut.
Hallo,
habe ich grade im Netzt gefunden, auf der such nach eine Schnorchel für meine.
Untersetzung nachrüsten.
http://www.jamesx4.de/Kundenmappe_JamesX4.pdf
Denke das das ein "Standard" Verteilergetriebe von einem andere Fahrzeug ist was man "einfach" nur tauschen muss.
Grüße
habe ich grade im Netzt gefunden, auf der such nach eine Schnorchel für meine.
Untersetzung nachrüsten.
http://www.jamesx4.de/Kundenmappe_JamesX4.pdf
Denke das das ein "Standard" Verteilergetriebe von einem andere Fahrzeug ist was man "einfach" nur tauschen muss.
Grüße
312D Sprinter - nicht mehr DOKA - Iglhaut - 2.9l 122PS - 1996BJ
Vielen dank fur den Informationen.
Ich hatte auch jetzt kontakt gehabt mit Oberaigner und die leute "können" nur getrieben liefern fur die letzte Sprinter ab 2006.
Also gehe ich in den gebrauchtteile markt suchen..
freundlichen Grüßen,
Dries
Ich hatte auch jetzt kontakt gehabt mit Oberaigner und die leute "können" nur getrieben liefern fur die letzte Sprinter ab 2006.
Also gehe ich in den gebrauchtteile markt suchen..
freundlichen Grüßen,
Dries