Wassertank

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Gelöschter User

Wassertank

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Zusammen

Hat jemand eine gute Idee wo man Wassertank und Abwassertank gut verbauen kann. Hab einen 313 4x4 Bj 2002. Was für Tanks passen am besten ? Am liebsten hätte ich sie unterm Auto.

Grüße aus Regensburg
Alex
Martin1970
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Re: Wassertank

Beitrag von Martin1970 »

Hallo Alex,

ich habe mir einen Tank aus Kunststoff bauen lassen. Der Passt genau in den Bereich des Reserverades. Das Reserverad hängt jetzt an der Hecktür. Der Tank ist in 70 Liter Frischwasser und 40 Liter Abwasser unterteilt. Der Tank hat ca 680€ inkl MwSt und 53 € Versand gekostet. Alle Schlauchanschlüsse , Wartungsluken, und Öffnungen für Tankgeber inklusive. Die Firma heißt "DL Kunststofftechnik" Inhaber ist Dietmar Leyh. Kann ich nur empfehlen.

Falls du noch Fragen hast oder dir das Teil mal anschauen willst sag bescheid. Ich wohne südlich von München.

Gruß Martin
Zur Befestigung habe ich Zurrschienen unter das Auto geschraubt und mit Sikaflex verklebt. An die Zurrschienen dann Gewindestangen und mit Vierkantrohr verschraubt
Zur Befestigung habe ich Zurrschienen unter das Auto geschraubt und mit Sikaflex verklebt. An die Zurrschienen dann Gewindestangen und mit Vierkantrohr verschraubt
Der Wassertank hat Aussparungen in die der Querrahmen hineinpasst
Der Wassertank hat Aussparungen in die der Querrahmen hineinpasst
313 4x4 BJ 2003
Martin1970
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Martin1970 »

Hallo Alex

ich habe gerade dir Zeichnung gefunden nach der der Tank gefertigt wurde. Ich kann leider kein PDF anhängen. Wenn du mir deine E-mailadresse gibst schicke ich sie dir
313 4x4 BJ 2003
ediuni
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von ediuni »

Hallo habe meine tanks rechts und links verbaut direkt am Schweller , es gibt sie im Zubehör Handel , Tanks speziell für den Sprinter , kostet einer zirka 170€ hat sich bei mir bewähr . Gruß Erwin
Raidon
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Raidon »

ediuni hat geschrieben:Hallo habe meine tanks rechts und links verbaut direkt am Schweller , es gibt sie im Zubehör Handel , Tanks speziell für den Sprinter , kostet einer zirka 170€ hat sich bei mir bewähr . Gruß Erwin
Genau so einen hab ich rechts als Abwassertank. Befestigung mit Lochband und Metallwinkel in Fahrtrichtung, damit der Tank schön stramm sitzt.
Andreas
Antworten