umbau 200 liter tank 906
-
rossi-mike
- Kennt sich schon aus

umbau 200 liter tank 906
hallo gemeinde
ich spiel mit dem gedanken mir ein 200liter tank einzubauen
gibt es hier vllt jemanden der mir sagen kann ob dieser tank plug u play in den 319cdi aus 2012 passt ?
oder ob ich noch irgendwas umbauen muss tankgeber ansaugstutzen rücklauf etc
es handelt sich um den ARHEN SPR-200BP
https://www.motointegrator.de/artikel/1 ... -spr-200bp
für antworten wär ich echt dankbar die bei motointegrator können mir das nicht 100 % beantworten ...
gruß mike
ich spiel mit dem gedanken mir ein 200liter tank einzubauen
gibt es hier vllt jemanden der mir sagen kann ob dieser tank plug u play in den 319cdi aus 2012 passt ?
oder ob ich noch irgendwas umbauen muss tankgeber ansaugstutzen rücklauf etc
es handelt sich um den ARHEN SPR-200BP
für antworten wär ich echt dankbar die bei motointegrator können mir das nicht 100 % beantworten ...
gruß mike
mike is da 319er cdi Recaro Bett Aussendusche Werkstatt
Re: umbau 200 liter tank 906
Hallo Mike,
ich kenne nur eine andere Firma.
https://www.trucksystems.de/Transporter ... tstofftank
Ich kann nur die Info weitergeben, kenne sie nicht persönlich. Mein 180L Tank wurde seinerzeit von Goldschmitt geliefert und angebaut, gleichzeitig mit den Luftfederbälgen. Lief gleichzeitig mit dem TÜV Eintrag.
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Grüße
Heiner
ich kenne nur eine andere Firma.
https://www.trucksystems.de/Transporter ... tstofftank
Ich kann nur die Info weitergeben, kenne sie nicht persönlich. Mein 180L Tank wurde seinerzeit von Goldschmitt geliefert und angebaut, gleichzeitig mit den Luftfederbälgen. Lief gleichzeitig mit dem TÜV Eintrag.
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Grüße
Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
-
rossi-mike
- Kennt sich schon aus

preise sind ja saftig ist ja das doppelte ! ansonsten sehen sie ziemlich ähnlich aus .........geht sich halt darum ob mir jemand sagen kann ob der tank so eingebaut werden kann das auf anhieb alles passt ?!
Du wirst die Entlüftungsöffnungen vom Tank zusammenfassen müssen da er zwei höchste Stellen hat.
Mein 140L Tank hat 3 höchste Stellen.
-
rossi-mike
- Kennt sich schon aus

Lord hat geschrieben:Du wirst die Entlüftungsöffnungen vom Tank zusammenfassen müssen da er zwei höchste Stellen hat.
meinst du das ich sie miteinander verbinden muss mit einem T STÜCK ?
-
rossi-mike
- Kennt sich schon aus

ok DANKE
das ja kein hexenwerk ....!
wenn es dabei bleibt wäre das ja ein leichtes spiel !
sonst vllt noch jemand erfahrungen mit dem tankumbau ?
das ja kein hexenwerk ....!
wenn es dabei bleibt wäre das ja ein leichtes spiel !
sonst vllt noch jemand erfahrungen mit dem tankumbau ?
-
rossi-mike
- Kennt sich schon aus

kann mir vllt jemand sagen ob der tank aus alu ist ?
http://www.ebay.de/itm/161557202847?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/161557202847?_tr ... EBIDX%3AIT
Hallo,
dieser Tank wird unter anderem auch in Polen angeboten. Es scheint sich um ein altes, nicht mer gültiges Angebot bei ebay zu handeln.
Der Verkäufer bietet den Artikel in seinem Shop nicht mehr an. Wenn man auf den Button Sofort Kaufen klickt, wird die verfügbare Anzal mit 0 angezeigt.
Viel wichtiger ist die Angabe: Das Bild ist lediglich eine Beispieldarstellung des angebotenen Artikels.
Irgendwas scheint mit dem Tank vom Bild zu sein. Niemand grundiert aufwendig einen Alu Tank und lackiert ihn dann, zumal man den Tank unter dem Fahrzeug sowieso nicht sieht und bei keinem der Angebote, egal in welchem Land, steht ein Versandgewicht mit dabei.
Gruß, Peter
dieser Tank wird unter anderem auch in Polen angeboten. Es scheint sich um ein altes, nicht mer gültiges Angebot bei ebay zu handeln.
Der Verkäufer bietet den Artikel in seinem Shop nicht mehr an. Wenn man auf den Button Sofort Kaufen klickt, wird die verfügbare Anzal mit 0 angezeigt.
Viel wichtiger ist die Angabe: Das Bild ist lediglich eine Beispieldarstellung des angebotenen Artikels.
Irgendwas scheint mit dem Tank vom Bild zu sein. Niemand grundiert aufwendig einen Alu Tank und lackiert ihn dann, zumal man den Tank unter dem Fahrzeug sowieso nicht sieht und bei keinem der Angebote, egal in welchem Land, steht ein Versandgewicht mit dabei.
Gruß, Peter
-
rossi-mike
- Kennt sich schon aus

der tank wird über motorintegrator vertrieben ! ich hab mit denen teleniert er ist vorrätig aber ist ein ausverkauf er bietet ihn mir für 707 euro an , kann mir aber nicht sagen ob er aus alu ist .....die haben über 1 milionen teile im programm und können die orginal verpackung nicht öffnen
er kann mir nur sagen das der tank unter mein auto passt und das er 200liter volumen hat und das die anbauteile dabei sind .......ich weiß das es auch firmen in polen gibt die diesen tank vertreiben aber auch da geht nicht hervor aus welchem material er ist ......
es gibt da noch einen anbieter in ebay der möchte 899euro für einen 240 liter tank haben der ist aus alu hab mit ihm schon getextet .......gutachten für tüv gibts defenitiv nicht ? hier mal der link
die tanks von trucksystems find ich echt zu teuer ........ein gebrauchten würde ich auch nehmen scheint es aber nicht zu geben da ich schon länger suche ......
er kann mir nur sagen das der tank unter mein auto passt und das er 200liter volumen hat und das die anbauteile dabei sind .......ich weiß das es auch firmen in polen gibt die diesen tank vertreiben aber auch da geht nicht hervor aus welchem material er ist ......
es gibt da noch einen anbieter in ebay der möchte 899euro für einen 240 liter tank haben der ist aus alu hab mit ihm schon getextet .......gutachten für tüv gibts defenitiv nicht ? hier mal der link
die tanks von trucksystems find ich echt zu teuer ........ein gebrauchten würde ich auch nehmen scheint es aber nicht zu geben da ich schon länger suche ......
-
rossi-mike
- Kennt sich schon aus

ich hab jetzt mal den herrsteller gefunden :
http://www.zbiornikipaliwa.com.pl/index-a/item/show/49
nur kann ich null polnisch .....hier vllt jemand der polnisch kann ?
http://www.zbiornikipaliwa.com.pl/index-a/item/show/49
nur kann ich null polnisch .....hier vllt jemand der polnisch kann ?
- Kühltaxi
- Wohnt hier

Das meiste was da steht ist doch "selbsterklärend".
Z. B. die Liter, Abmessungen und Material (stal=Stahl).
Was willst du denn noch wissen? Glowny heißt daß es ein Haupt- und kein Zusatztank ist und man kann auf Wunsch verschiedene Lackierungen mit Grundierung oder Pulverbeschichtung haben.
Ich würde aber gleich den größten (265 l) nehmen wenn der Platz es hergibt, sonst lohnt sich ja der ganze Aufwand nicht.
Z. B. die Liter, Abmessungen und Material (stal=Stahl).
Was willst du denn noch wissen? Glowny heißt daß es ein Haupt- und kein Zusatztank ist und man kann auf Wunsch verschiedene Lackierungen mit Grundierung oder Pulverbeschichtung haben.
Ich würde aber gleich den größten (265 l) nehmen wenn der Platz es hergibt, sonst lohnt sich ja der ganze Aufwand nicht.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
-
rossi-mike
- Kennt sich schon aus

Stahl oder Edelstahl ? Zulassung ? und sind alle anbauteile dabei .....?
- Kühltaxi
- Wohnt hier

Normaler Stahl (gibt auch welche aus Alu von der gleichen Firma), EU-Zulassung ist dabei nur manche TÜVs akzeptieren die nicht (wir hatten hier einen Fall), man muß ggfs. etwas suchen bis man einen findet der es einträgt, Befestigungsmaterial ist komplett dabei, man braucht ggfs. wie Lord schon schrieb einen Abzweig (T-Stück) und etwas zusätzlichen Schlauch für die Entlüftung.
Gibt auch noch ein anderes Thema dazu in den Schraubertipps, sogar von mir. Hol ich mal für dich hoch denn zum Rumlinken bin ich gerade zu faul.
Gibt auch noch ein anderes Thema dazu in den Schraubertipps, sogar von mir. Hol ich mal für dich hoch denn zum Rumlinken bin ich gerade zu faul.
Ich war dabei: