Motorschaden
-
- Ganz neu hier
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Re: Motorschaden
Klickst Du einfach unterhalb Deines Beitrages auf "Dateianhang hochladen" im aufgehenden Fenster die entsprechende Datei über die Funktion "Durschuchen" dann von einem Verzeichnis auf Deinem Computer in den Beitrag einfügen ! 

Hallo zusammen.
Ich bin eine neues Mitglied der Leidendsgemeinschaft 315 Motorschaden.
Habe mir im Feb. 2011 ein 315 aus 2006 mit AT bei 200000 Km gekauft. Dann nach einiger Zeit die " Ölvermehrung " festgestellt und bin nun bei dem " freudlichen " in meiner Nähe ( Köln Porz ) .
Das was ich jetzt im nachhinein hier gelesen habe ist wirklich eine Kundenprellerei die Mercedes hier veranstalltet. Meine Kurzstrecken bringen mich in ein Ölwechselintervall non etwa 5-6t Km.
Die Motorgarantie die darauf war lief in August aus und ich frage mal in die runde wie lange denn ein AT hällt.
Da ich mich noch nicht ausreichend in diesem Forum durchgelesen habe erspare ich mir Themen an zu sprechen die vielleicht ausgiebig erörtert wurden.
Ich bin eine neues Mitglied der Leidendsgemeinschaft 315 Motorschaden.
Habe mir im Feb. 2011 ein 315 aus 2006 mit AT bei 200000 Km gekauft. Dann nach einiger Zeit die " Ölvermehrung " festgestellt und bin nun bei dem " freudlichen " in meiner Nähe ( Köln Porz ) .
Das was ich jetzt im nachhinein hier gelesen habe ist wirklich eine Kundenprellerei die Mercedes hier veranstalltet. Meine Kurzstrecken bringen mich in ein Ölwechselintervall non etwa 5-6t Km.
Die Motorgarantie die darauf war lief in August aus und ich frage mal in die runde wie lange denn ein AT hällt.
Da ich mich noch nicht ausreichend in diesem Forum durchgelesen habe erspare ich mir Themen an zu sprechen die vielleicht ausgiebig erörtert wurden.
-
- Ganz neu hier
Re: Motorschaden Kolbenringe gebrochen
Hallo aus Ulm
Bin neu im Forum angemeldet hatte vorher eine V-Klasse mit Camperausbau, jetzt habe ich mir einen Spinter vor 5 Monaten geholt selber ausgebaut.
Soweit alles gut, bis auf die ersten Wochendausflug 300km 1liter Öl
Er haut das Öl über die Entlüftung in den Ansaugschlauch, viel zu hoher Druck im Kurbelgehäuse.
Also statt in Urlaub zu fahren in die Schrauberbude Motor zerlegen, und Bescherrung gefunden 1.Zylinder ein Kolbenring gebrochen und 3.Zylinder alle Kolbenringe gebrochen. Zum Übel dazu noch eine schöne Riefe im Zylinder.
Jetzt steht Zylinderhonen an und einen Satz neue Kolbenringe ein paar Dichtungen neu und alles wieder zusammen kleister
Und dann hoffen das er wieder Läuft.
Lg Sprinter-Harry
Bin neu im Forum angemeldet hatte vorher eine V-Klasse mit Camperausbau, jetzt habe ich mir einen Spinter vor 5 Monaten geholt selber ausgebaut.
Soweit alles gut, bis auf die ersten Wochendausflug 300km 1liter Öl

Er haut das Öl über die Entlüftung in den Ansaugschlauch, viel zu hoher Druck im Kurbelgehäuse.

Also statt in Urlaub zu fahren in die Schrauberbude Motor zerlegen, und Bescherrung gefunden 1.Zylinder ein Kolbenring gebrochen und 3.Zylinder alle Kolbenringe gebrochen. Zum Übel dazu noch eine schöne Riefe im Zylinder.
Jetzt steht Zylinderhonen an und einen Satz neue Kolbenringe ein paar Dichtungen neu und alles wieder zusammen kleister

Und dann hoffen das er wieder Läuft.
Lg Sprinter-Harry
Moin,
Hallo und willkommen im Forum.
Hast ja direkt schön in die Sch... e gegriffen.
Aber dennoch wäre es für alle interessant um was für einen Sprinter es sich handelt.
Hallo und willkommen im Forum.
Hast ja direkt schön in die Sch... e gegriffen.
Aber dennoch wäre es für alle interessant um was für einen Sprinter es sich handelt.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
-
- Ganz neu hier
Hallo aus Ulm, einen W906 Bj.2007 2,2CDI mit gerade mal gut eingefahrenen 412000km
lg Sprinter-Harry

lg Sprinter-Harry
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Hallo,Fluse hat geschrieben:Moin,
Zu der Anschaffung der Sortimo Einrichtung möchte ich nur sagen, jeder Selbsständige ist sein eigener Finanzminister.
Wenn er solche Mittel dafür über hat, dann bitte. Aber nachvollziehen kann ICH das nicht wenn man der Fahrzeugeinrichtungsmafia 7;5 €K in den Rachen wirft.
ich habe einen Sprinter und einen Vito komplett voll mit Sortimo.
Für die Sprinter-Einrichtung habe ich damals auch 6000 EUR gezahlt, ist nicht wirklich günstig, aber absolut in Ordnung. Die Teile sind jetzt im dritten Sprinter noch 1:1 drin, kein defektes Teile oder sonstige Probleme, der Umbau von Sprinter zu Sprinter kostet mich EUR 600,00 (in der Zeit die ich dafür bräuchte kann icvh beim Kunden mehr verdienen).
Ich würde immer wieder Sortimo-Systeme einsetzen, allein schon die Sicherheit der Verankerung bei einem Crash, ich hab da im Falle des Falles kein Problem mit der BG.
Allerdings kenn ich auch Sparfüchse die Ihr Material in Kartons und Ihr Werkzeug im Eimer spazierenfahren, jeder wie er er mag.
Gruß
Christian
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 xDrive30e
Ich habe auch Sortimo im Sprinter, Vito und in einem Scudo. Das Zeug ist zwar Anfangs teuer aber langlebig. Nie wieder Spanholzregale. Als AG habe ich ja auch Verantwortung und muss den Leuten die Möglichkeit zur vorschriftsmäßigen Ladungssicherung geben.
319er fahn muss man sich leisten können
- krankerfrank
- Stammgast
Moin,ich hab im Werkstatt Sprinter (da sind nur Werkzeug, Birnen und flüssigkeiten drinn) Würth Orsy Bull boxen drinn,4 Schienen an der Bodenplatte verschraubt und die Boxen drauf.Bei bedarf einfach sicherungsstifte ziehen und raus damit. Genial einfach und einfach Genial,natürlich auch nicht Billig aber es ist die Sache wert !
Ladungssicherung ist das A und O da mach ich keine kompromisse und jeder der das macht handelt Unverantwortlich und stellt eine Gefahr dar.
Gruß Frank
Ladungssicherung ist das A und O da mach ich keine kompromisse und jeder der das macht handelt Unverantwortlich und stellt eine Gefahr dar.
Gruß Frank
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
-
- Fast schon Admin
Hallo Rosi,Rosi hat geschrieben: [von Beitrag 2 ] Was denkst Du denn, wo Dein Motor ist und warum Du den nicht sehen sollst? Wurde Deine Sprinter-Bulli jemals in die Werkstatt berufen, um den Mangel der Motorsteuerung nachzubessern? Wenn nicht, wäre der Motorschaden lt. Aktion des Herstellers zu erwarten gewesen.
gab eine Aktion / Rückruf für die 315er Motoren? Ich bin Gebrauchtwagenkäufer und würde das gern nachvollziehen, ob bei dem Fahrzeug eine entsprechende Aktion durchgeführt wurde.
Danke für eine Rückmeldung.
Michael