Vorderachse Oberaigner: Schraube lösen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
fawis
Stammgast
Stammgast
Vorderachse Oberaigner: Schraube lösen

Beitrag von fawis »

Themenstarter

Hallo zusammen

Ich habe mir einen wirklich tollen Unterfahrschutz gekauft. Mache gerne Fotos, sobald er dran ist.
Aber genau da habe ich ein kleines Problem. Der Unterfahrschutz wird an zwei Stellen an der Vorderachse befestigt.

Die im nachstehenden Bild rot markierten Schrauben muss ich lösen und dann wird an dieser Stelle der Unterfahrschutz befestigt. Klingt einfach und sieht auch problemlos aus. Aber die Schrauben halten bombenfest... Mit einer Verlängerung an der Rätsche kriege ich die Schraube wohl schon los :oops:

Jetzt will ich auch nichts kaputt machen: Kann man die Schrauben einfach rausdrehen? Oder muss man da was abstützen oder so?
Besten Dank für die Unterstützung.

Liebe Grüsse
fawis

Nachtrag: Das das ursprünglich gezeigte Bild mit den beiden markierten Schrauben nicht von mir ist, habe ich es wieder gelöscht.
Zuletzt geändert von fawis am 07 Mär 2015 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mercedes Sprinter 319 4x4 L2H2 , Juli 2013, einer der letzten Vormopf ;)
Im Umbau: Mercedes Sprinter 419 4x4 L2H2, seit November 2025
Klassisches Layout mit Querschläfer, Klappdach von Campany, umfangreicher Victron-Setup etc.
aikay
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Vorderachse Oberaigner: Schraube lösen

Beitrag von aikay »

das müssten 16er köpfe sein. hatte die bei mir schon los.
gingen mit dem schlagschraube auf.
fawis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von fawis »

Themenstarter

Hi Akai

Es sind 18er. Hab mich aufgrund Deiner Rückantwort mal etwas mehr getraut und siehe da: Alles perfekt...
Schrauben gingen tiptop raus, Platte ist dran und die ganze Vorderachse mit allem drumherum ist nun besser geschützt.

Danke Akai, für's Mutmachen :)

Beste Grüsse
Christian

PS: Fotos folgen wie versprochen
Klassisches Layout mit Querschläfer, Klappdach von Campany, umfangreicher Victron-Setup etc.
fawis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von fawis »

Themenstarter

Und hier noch die verprochenen Bilder.

Unterfahrschutz ist von Desert Service (http://www.desert-service.com). Dazu gehört die stabile Aluplatte, welche unter dem Stossfänger beginnt und bis hinter den kompletten Vorderachsträger geht. Ebenso zwei verzinkte Stahlträger, einer vorne unter dem Stossfänger und einer vor der Vorderachse. Die Befestigung erfolgt komplett an vorhandenen Befestigungspunkten (kein einziges neues Loch erforderlich). Sämtliches Befestigungsmatrial ist inklusive. Der Unterfahrschutz macht einen sehr stabilen Eindruck. Ich bin sehr zufrieden und happy!!

Viele Grüsse
Christian
Dateianhänge
DSC_0003 (Kopie).JPG
DSC_0002 (Kopie).JPG
DSC_0001 (Kopie).JPG
Antworten