ich bin der neue
Seit einem Jahr besitze ich einen Sprinter Maxi (308 CDI / 200tkm / Bj.2002), den ich in kleinen Schritten zum "Wohnmobil / Renntransporter" ausbauen will.
Der gekaufte Sprinter war nackt und hat einen Boden sowie zwei Zurrschienen bekommen.
Den hinteren Bereich habe ich innen entrostet, mit Brantho Korrux gestrichen und dann gedämmt.
Nach Anleitung des Forums wurde auch einTempomat verbaut. Leider habe ich noch keinen Mercedes Partner gefunden, der mir das Ding freischaltet ohne dafür hunderte Euros aufzurufen.
Geplant ist der Transport von zwei Motorrädern und das schlafen im Fahrzeug auf dem Weg in den Urlaubsort (vorzugsweise Portugal).
Vielleicht auch mal ein- zwei Tage am Strand bzw. auf nem Campingplatz.
Nach langem überlegen habe ich mich für die Bettvariante von Quickout (http://www.qickout.de) entschieden.
Das Bett ist höhenverstellbar und man kann auch mal ne Nacht über den Moppeds schlafen.
Nun bin ich noch auf Ideensuche für die Verkleidung des Innenraums, Sitzecke zum frühstücken oder die Tourplanung, kleiner Küche.
Reparaturen stehen leider auch an. Aktuell gibt es ein fehlerhaftes Signal von einem der ABS Sensoren. So richtig traut sich da auch keiner ran ohne gleich wieder die neuen Hinterachslager zu schrotten
AHK steht auch noch auf der Liste.
Viele Grüße
Lars