Hallo,
mein Name ist Karsten und ich fahre beruflich seit 18 Jahren mit den unterschiedlichsten Sprintern umher.
Die ersten Jahre als Industriemechaniker auf in ganz Europa verstreute Baustellen und seit 13 Jahren als selbstst. Transportunternehmer.
Kurz vor Weihnachten hat eine ältere Dame meinem Sprinter den Gnadenschuss verpasst indem sie mir die Vorfahrt genommen hat und mir frontal aufs rechte Vorderrad gefahren ist. Wirtschaftl. Totalschaden nach 6 Jahren und 300.000km.
Der neue Sprinter ist bestellt und kommt im Februar. Es wird ein blauer 316 Kasten Maxi (Mopf) mit Überhang und diversen Spielereien.
Dazu habe ich jetzt zwei Fragen:
In meinen alten Sprinter Bj. 2008, 3,5t Kasten Maxi habe ich eine Goldschmitt Luftfederung bauen lassen.
Diese habe ich wieder demontiert um sie in den neuen Sprinter zu bauen. Der Freundliche sagte die Achsen wären die gleichen-kein Problem. Die 3cm Tieferlegung habe ich rausgelassen.
Goldschmitt hält sich sehr bedeckt und kann keine klare Aussage treffen.
Was sagt Ihr?
Kann jemand eine verbindliche Aussage treffen?
Meine zweite Frage bezieht sich auf das Sound 15 Radio.
Ich habe dieses Radio im Paket mit der Rückfahrkamera bestellt und möchte es nach der Auslieferung gegen ein vernünftiges 2 Din Radio tauschen.
Ich habe einen Kollegen der das Radio nehmen würde aber nur wenn es mit der Navi Funktion ausgestattet ist.
Das Sound 15 und das Becker Navi sind ja soweit identisch bis auf die Navi Funktion.
Besteht die Möglichkeit das Navi Modul nachzurüsten?
So, das war es erstmal von mir. Ich freue mich über gute Antworten.
Bis dahin