Mir ist aufgefallen, dass mein Auto (NCV3, BJ2011) manchmal nicht dreimal blinkt wenn per FB von aussen abgeschlossen wird. Türen sind trotzdem zu. Ein Sytem ist mir dabei noch nicht aufgefallen.
Kann man das Blinken generell deaktivieren?
Eine offene Tür ist nach dem Schliessen nicht verriegelt, wenn zwischenzeitlich per FB abgeschlossen wurde? Ist mir bei der Schiebetür passiert...
Wie kann ich feststellen, ob / was für eine Alarmanlage ich habe? Codes in der Datenkarte habe ich nicht dazu gefunden.
Was mich an der Elektrik weiterhin nervt, ist die Tatsache, dass ich meine Fenster im Fahrerhaus nur bei "Zündung an" schließen kann. Angekommen muss ich noch den Motor laufen lassen, um die Fenster zu schliessen, oder den Schlüssel nach Motorabstellen wieder eine Position weiter drehen, um die Fenster zu schließen. Das nervt, meine anderen Autos konnten/können das auch mit Schlüssel in Position 1.
Kann man da was machen? Optimal wäre auch bei Motorausstellen das Fesnter automatisch hochzufahren (Wenn ich das mal nicht will kann ich ja durch Knopfdruck anhalten). Kann man das programmieren?
Fragen zur Elektrik / Türschließung
- OutdoorSprinter
- Stammgast

Re: Fragen zur Elektrik / Türschließung
Das mit den Fenstern habe ich auch. Warum Mercedes das so gemacht hat ist mir auch schleierhaft.
Wenn Du abschließt und dabei eine Tür offen ist blinkt er anders und die Tür wird nach dem Schließen NICHT verriegelt. Ob man das Blinken abstellen/ rausprogrammieren lassen kann, weiß ich nicht. Ich finde es ganz angenehm, weil ich so halt sehe ob alle Türen zu sind und dass ich abgeschlossen habe.
Wenn Du abschließt und dabei eine Tür offen ist blinkt er anders und die Tür wird nach dem Schließen NICHT verriegelt. Ob man das Blinken abstellen/ rausprogrammieren lassen kann, weiß ich nicht. Ich finde es ganz angenehm, weil ich so halt sehe ob alle Türen zu sind und dass ich abgeschlossen habe.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bikeraper für den Beitrag:
- OutdoorSprinter (23 Feb 2016 14:21)
319er fahn muss man sich leisten können