Tach!
Habe RC15T in 6,5x16 auf meiner 313 Doka verbaut.
Gibts eine ABE für alle Sprinter, außer die Doka, die stand nicht mit drin.
Finde die Felge sehr schön, iss nicht so klobig.
Gruß
Sepp
welche 16 Zoll Alu-Felgen für 312/ 903
Re: welche 16 Zoll Alu-Felgen für 312/ 903
Sprinter 906633 319 Kasten 4x4, 2010, Werksallrad ZG3, Automatik 722683, Graphitgrau, ausgebaut von CS Reisemobile, Modell Independent
Hallo, auch ich fahre die Alutec Energy-T (gibts/gabs in silber/schwarz)... hatte anfangs keine Ahnung, dass es Alus in 16´´ speziell für Sprinter gibt und surfte zuerst durch die ganzen G-Modell Dinger, die man sich eh nie leisten kann... aber eigentlich wärs einfach gewesen...GOOGLE befragen...die liefern dir verschiedenste Felgen und die dazugehörigen Anbieter...wichtig... google findet va. auch noch Felgen die nicht mehr im Programm sind aber noch von dem einen oder anderen Onlinehändler angeboten werden! Meine Händler vorort konnten mir auch keine (ordentlichen) Felgen besorgen..im Internet gings (mit viel Geduld) dann noch!
bei Einzelabnahme reicht grundsätzlich ein Traglastgutachten, der Prüfer schaut sich den Rest eh an...ach und: achte auf die richtige Reifenherstellerfreigabe...bei 6.5er vermutlich eh kein Problem...außer du willst 255er Schlappen oder so dran machen...
mfg
bei Einzelabnahme reicht grundsätzlich ein Traglastgutachten, der Prüfer schaut sich den Rest eh an...ach und: achte auf die richtige Reifenherstellerfreigabe...bei 6.5er vermutlich eh kein Problem...außer du willst 255er Schlappen oder so dran machen...
mfg
Ich wollte gerade noch fragen, was denn aus deiner Sicht ein erschwinglicher Preis wäre; habe mich nämlich meinerseits mal hinter den Rechner geklemmt und fand/finde die Frage nun auch nicht leichter zu beantworten
...aber wenn du das Problem mittlerweile von selbst gelöst hast: Um so besser!

We're on the road to nowhere...
Wenn es die Tomason TN3 Felge in Schwarz / Silberpoliert wäre und noch die 255/65-R16 drauf passen, viele die Entscheidung leichter.carfan7 hat geschrieben:Ich wollte gerade noch fragen, was denn aus deiner Sicht ein erschwinglicher Preis wäre; habe mich nämlich meinerseits mal hinter den Rechner geklemmt und fand/finde die Frage nun auch nicht leichter zu beantworten...aber wenn du das Problem mittlerweile von selbst gelöst hast: Um so besser!
Es müsste eben die dazugehörige ABE mit dabei sein.
Das ich aber keine 5000 bezahlen möchte, dürfte ja klar sein

Auf einer polnischen Seite habe ich die Felge gefunden, aber da ich kein polnisch kann, weiß ich nicht, ob da dann auch eine ABE mit dabei ist und diese dann zusätzlich in Deutsch (für den guten Prüfer) dabei liegt.
Warum fragst Du, hättest Du den diese Felgen für mich *neugierignachfrag* ?!
Nee nee, sonst hätte ich sie dir sicher schon angeboten (zu einem mir fair erscheinenden Preis oder gegen ein Angebot); aber wenn man weiß, was du ausgeben willst und mal zufällig was hört/ sieht, kann man dir ja Bescheid sagen (dass du damit allerdings nicht bis Sankt Nimmerlein warten kannst/willst, versteht sich von selbst
)...

We're on the road to nowhere...