Hallo Zusammen,
Ich biete ein wunderbares „Sprinterchen“ zum weiteren Ausbau an. Super Grundsubstanz, Ausbau schon begonnen, muss aber aus verflixt doofen persönlichen Gründen schweren Herzens verkauft werden.
Daten und Fakten:
Mercedes Sprinter, CDI 313, mittlerer Radstand, hohes Dach.
Ursprünglich geschlossener Kastenwagen (zu den bereits stattgefundenen Umbauten komme ich noch)
EZ 06/2011
ca.115.000 km (der Gute steht gerade im elterlichen Hof, sobald ich ihn besuchen gehe werde ich den genauen stand nachreichen)
Diesel
95kw (129 PS)
Schaltgetriebe
Hubraum: 2143
Zulässiges Gesamtgewicht: 3,5t
Schadstoffklasse: Euro 5
Umweltplakette: 4 (grün)
Farbe: weiß
Kleines Manko (nicht jedermanns Sache) ist ein Hagelschaden.
Nun zum Umbau: was bereits geschehen ist:
- Trennwand entnommen,
- Boden und Wände mit Rostumwandler und Lack behandelt.
- Zweiersitzbank von vorne nach hinten versetzt (hinter den Fahrersitz). Wurde bereits vom TÜV abgenommen. Zwischen Sitzbank hinten und Rücktür sind noch ca. 190cm verbleibend.
- Einzelbeifahrersitz eingebaut (original Mercedes Benz)
- Drehkonsole bei Fahrer- und Beifahrersitz montiert.
- Fenster eingebaut: Hinten rechts und links auf gleicher Höhe jeweils Seitz Ausstellfenster S4 500x500.
Vorne in der seitlichen Schiebetür ein Seitz Ausstellfenster S4 1000x450.
Bei der Sitzgelegenheit vorne gegenüber der Schiebetür ebenso ein Seitz Ausstellfesnter S4 750x600.
- Dachfenster Midi-Heiki im vorderen Bereich eingebaut.
- Hohe Innen-Dachverkleidung im Fahrerhaus entfernt. Dachverkleidung von einem niedrigen Sprinter (neu und original Mercedes) eingesetzt, um einen schönen Abschluss zu schaffen zwischen Fahrerhaus und Stauraum oberhalb.
- Vorbereitung/ Konstruktion (Untergerüstbau) für anschließendes Isolieren abgeschlossen.
Isolationsmaterial (Xtreme-Isolator in verschiedenen Stärken) kann günstig dazu erstanden werden.
Nach Wunsch, ist es auch möglich ihn für ca.1500€ Aufpreis fertig isoliert zu erwerben.
Wasser und Abwassertank schenke ich dazu.
VBH: 18.500 €
Bilder werden schnellstmöglich nachgereicht.
Standort Freiburg im Breisgau.
Gerne kläre ich weitere offene Fragen und auch Besichtigungen sind natürlich möglich.
Viele Grüße
Silke