2Din China-Kracher oder-Böller Kaufempfehlung?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Henry906
Ist öfters hier
Ist öfters hier

2Din China-Kracher oder-Böller Kaufempfehlung?

Beitrag von Henry906 »

Themenstarter

Hallo, da ich meinen Sprinter voraussichtlich nur 4-6 Wochen/Jahr nutzen werde, möchte ich nicht unbedingt tausende von Euros im 2DIN-Schacht versenken.. Das Sound5 ist schon mal rausgeflogen, jetzt suche ich eine Alternative mit Navi und TMC, Rückfahrkamera, DVB-T usw. Kann mir jemand eines empfehlen, bis zwischen 300 bis max. 500€? Was ist besser, WindowsCE oder Android4? Ich hoffe, es traut sich jemand, sich zu outen, in der Comand Gesellschaft :mrgreen:
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Re: 2Din China-Kracher oder-Böller Kaufempfehlung?

Beitrag von bikeraper »

Ich setz mir ein Alpine rein, aber da musste vor deinen Preisen noch ne 1 malen.
319er fahn muss man sich leisten können
Thomas135
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Thomas135 »

Morgen Henry906,
also ich habe so ein chnisiches Technikwunder bei mir drin und ich muß sagen - na ja...
Vor dem Hintergrund daß das Ding nur ca. 20-30% eines vergleichbaren Gerätes von namhaften Herstellern gekostet hat muß man sagen, super. Allerdings solltest Du Dich auf ein paar 'extra Features' einstellen...
So ist bei mir z.B. das Radioteil wirklich nicht besonders gut und das chinesische Verständnis der AF-Funktion ist einfach schlicht falsch ist (er springt einfach auf den nächsten Sender der gut ist :? ). Weiterhin liest das Betriebssystem MP3's in einer Reihenfolge ein die ich auch nach Jahren noch nicht verstanden habe und die selbstredend nichts damit zu tun hat wie Du es gerne hören würdest. Oder das Win CE auf dem bei mir die Navisoftware läuft will mal alle Einstellungen reseten und macht Dir dann einen chinesischen Schriftsatz...
Wenn Du mit solchen Sachen leben kannst bekommst Du ein günstiges Gerät mit Radio, CD, DVD (auch während der Fahrt :D ), Bluetooth, MP3 auf SD-Karten, 2 x ext USB, i-Pod docking, DVT-T, Rückfahrkamera und Navi und wenn Du ein aktuelles Gerät mit Android nimmst bestimmt noch mehr. Wenn Du allerdings etwas suchst was man einfach einschaltet und sich sonst keinen Kopf mehr machen muß, dann solltest Du mehr Geld ausgeben.

Hoffe das hilft dir weiter
THOMAS135
Henry906
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Henry906 »

Themenstarter

Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten, also auf Radio lege ich gar keinen Wert, das macht mich nur noch nervös bei der vielen Werbung... 1.500€ könnte ich zwar, aber will ich nicht wegen dem Kosten-Nutzen Vergleich. Mir wäre am liebsten, wenn jemand eine Marke und Anbieter benennt, und beschreibt kurz, ob es für die Paar Mark taugt oder nicht :wink:
Leiche
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Leiche »

hallo ,
ich hatte lange Zeit einen Chin Böller ( Roadrover ; wird über Immaplus in Leipzig vertrieben ) drin und kann nix negatives sagen .Habe damals ( 08/2014) 700 € bezahlt ,mit Top Radio DAB + CD ;Ipod Steuerung,freisprecheinrichtung und Navisoftware,habe jetzt keinen Sprinter mehr ,so dass das Teil bei mir rumliegt ,( ???? )
Falls Interesse besteht ?????
Womo:Sprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Womo:Sprinter »

Hallo

ich setze mich schon länger mit dem Thema auseinander, bin aber noch nicht fündig geworden. Suche eine zuverlässige Lösung, die auch mit den Lenkradtasten arbeitet

Gruß
Leiche
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Leiche »

Siehe voriger Beitrag ,das Teil funzt auch mit den Lenkradtasten ( Laut/leise ;Telefonannahme/auflegen ;Source )
Henry906
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Henry906 »

Themenstarter

Leiche hat geschrieben:hallo ,
ich hatte lange Zeit einen Chin Böller ( Roadrover ; wird über Immaplus in Leipzig vertrieben ) drin und kann nix negatives sagen .Habe damals ( 08/2014) 700 € bezahlt ,mit Top Radio DAB + CD ;Ipod Steuerung,freisprecheinrichtung und Navisoftware,habe jetzt keinen Sprinter mehr ,so dass das Teil bei mir rumliegt ,( ???? )
Falls Interesse besteht ?????
Danke für dein Angebot, aber ich brauch ne Rechnung :wink:
greifswald
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von greifswald »

Thomas135 hat geschrieben:Morgen Henry906,
Weiterhin liest das Betriebssystem MP3's in einer Reihenfolge ein die ich auch nach Jahren noch nicht verstanden habe und die selbstredend nichts damit zu tun hat wie Du es gerne hören würdest.

Evtl. ist es die Reihenfolge, in der das Dateisystem beschrieben wurde? Mein Audiovox(?) DVD-Receiver macht das beim USB-Stick sowie der SD-Karte. Mein uralter mp3-Player i.ü. auch.
Das Betriebssystem (oder der Controller des Speichergerätes?) schreibt die Dateien in der Reihenfolge aufs Medium, wie es (für das Speichersystem?) am besten ist. Diese Reihenfolge ist selten alphabetisch....

Ich habe mir für den Midnightcommander (unter Linux) ein script gebastelt, welches Datei für Datei alphabetisch auf das Medium schreibt und zwischenzeitlich synct... Seitdem klappts einwandfrei ;-)
VW LT 2.5 Tdi (AVR), Bj 2005
Henry906
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Henry906 »

Themenstarter

Ich habs getan, es wurde ein Android 4.2.2 mit OBD2 Unterstützung...

http://www.ebay.de/itm/Android-4-2-2-Ca ... 19e47cc7b9

bin gespannt, ob es wirklich einen großen Knall gibt :lol: :mrgreen:
Techniker
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Techniker »

Hallo,

so ein 2Din Gerät hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Da gibt es ein paar baugleiche, welche unter verschiedenen Namen angeboten werden, und ein paar Andere.

Wenn man sich die Bewertungen der Käufer der verscheidenen Geräte ansieht, dann kann man sich in etwa ein Bild machen, wie gut diese Geräte aus China sind.

Selbst wenn man die Bewertungen wegen eines nichtfunktionierenden CD-Laufwerkes (da sollte man vor dem Einbau zwei Transportsicherungsschrauben entfernen) abzieht, bleiben einfach zu viele unzufriedene Käufer.

Bis ich etwas passendes gefunden habe, vieleicht ein original Mercedesteil aus einem Unfallwagen, muss mein 35€ Radio reichen.

Gruß, Peter
Henry906
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Henry906 »

Themenstarter

Zum Radio Empfang wird jetzt ein "Philips 6624 Chip" verbaut, soll dadurch perfekt geworden sein, hab ich gelesen. Die Dinger werden ständig verbessert und mit Updates unterstützt. Wenn meines angekommen ist, werde ich euch von berichten.. :D Und mal ehrlich, welche Multimediageräte kommen heute nicht aus China??? :wink:
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Mag sein, dass das Meiste aus China kommt. Man muss ja auch keine 3keur ausgeben für ein lahmes Comand. Für 50% bekommt man ein super Alpine. Das kan so gesehen sogar noch mehr und hat dank abnehmbarem Display nen recht guten Diebstahlschutz (Man sieht dann auch nicht von welchem Hersteller die dunkle Fläche ist. Noch mal 50% sparen und man hat so einen China Kracher wo nix wirklich richtig was taugt. Da nehme ich dann lieber ein Alpine. Das hat das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Absparer und Bastler mag so ein China Ding gehen, aber nicht für jemanden der den Sprinter täglich braucht.
319er fahn muss man sich leisten können
Henry906
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Henry906 »

Themenstarter

bikeraper hat geschrieben:Mag sein, dass das Meiste aus China kommt. Man muss ja auch keine 3keur ausgeben für ein lahmes Comand. Für 50% bekommt man ein super Alpine. Das kan so gesehen sogar noch mehr und hat dank abnehmbarem Display nen recht guten Diebstahlschutz (Man sieht dann auch nicht von welchem Hersteller die dunkle Fläche ist. Noch mal 50% sparen und man hat so einen China Kracher wo nix wirklich richtig was taugt. Da nehme ich dann lieber ein Alpine. Das hat das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Absparer und Bastler mag so ein China Ding gehen, aber nicht für jemanden der den Sprinter täglich braucht.
Danke für deinen ausführlichen Testbericht, aber welches Alpine hast du denn nun gegen welches China-Ding auf seine Alltagstauglichkeit getestet? Du kommst aus Berlin und hast nicht mal bei Icartech vorbei geschaut? Man beachte die Bewertungen..! ...und Preis natürlich, denn der ist immer heiß, oder? :wink:

http://www.ebay.de/itm/Navigation-GPS-D ... 2a4623d997

Ich habe übrigens 377,-€ bezahlt, also passen deine 50% Rechnungen leider auch nicht..
Henry906
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Henry906 »

Themenstarter

Henry906 hat geschrieben:Ich habs getan, es wurde ein Android 4.2.2 mit OBD2 Unterstützung...

http://www.ebay.de/itm/Android-4-2-2-Ca ... 19e47cc7b9

bin gespannt, ob es wirklich einen großen Knall gibt :lol: :mrgreen:
Den großen Knall von Erisin gab es wirklich, es ist ABSOLUT SPITZE und jeden Euro wert, kann es nur Jedem empfehlen, der für kleines Geld ein Über-Hammer-Gerät haben möchte. :wink:
Antworten