DPF und Ab Blue raus
- Achi Martin
- Kennt sich schon aus
DPF und Ab Blue raus
Ich hab bei einem örtlichen sehr bekannten Tuner den DPF entfernen lassen und das Ad Blue System. Ich brauch jetzt keine Moral/ Rechtsbelehrung! Technisch sehr einfach, der Rest ist Softwaresache.
Ohne Veränderung von Parametern in Richtung Tuning, weiß er aus Erfahrung, bringt das entfernen des DPF beim V6 gute 30PS Mehrleistung und/ oder senkt drastisch den Verbrauch.
Ein Leistungsplus kann ich bestätigen. Schwarze Wolken gibts trotzdem keine. Er hat mir geraten nun mal so zu fahren und wenn ich Lust habe holt man mir 250PS bei voller Garantieübernahme raus.
Das ist doch mal was!
Ohne Veränderung von Parametern in Richtung Tuning, weiß er aus Erfahrung, bringt das entfernen des DPF beim V6 gute 30PS Mehrleistung und/ oder senkt drastisch den Verbrauch.
Ein Leistungsplus kann ich bestätigen. Schwarze Wolken gibts trotzdem keine. Er hat mir geraten nun mal so zu fahren und wenn ich Lust habe holt man mir 250PS bei voller Garantieübernahme raus.
Das ist doch mal was!
Re: DPF und Ab Blue raus
Natürlich wird durch DPF ein starker Abgasgegendruck aufgebaut. Nur wäre das AdBlue leistungstechnisch nicht egal gewesen?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
- Achi Martin
- Kennt sich schon aus
Mir gings bei dem Umbau um "dritte Welt Tauglichkeit". Da bekomm ich sicher kein Pipi an der Tanke.
Gut gemacht. Ich wäre auch froh wenn das Teil bei meinem Crafter raus wäre.
Was mich interessieren würde wie macht du das mit der AU beim Tüv?
Was mich interessieren würde wie macht du das mit der AU beim Tüv?
Welche AU meinst du?
Die wo gemessen wird gibt es so nicht mehr für die neuen Fahrzeuge.
Wird alles über die OBD Dose gemacht und wenn im Motorsteuergerät kein Abgasfehler hinter legt ist, ist die AU bestanden. Da das auch nur Software ist ist sie nur so gut wie der Programmiere.
Die wo gemessen wird gibt es so nicht mehr für die neuen Fahrzeuge.
Wird alles über die OBD Dose gemacht und wenn im Motorsteuergerät kein Abgasfehler hinter legt ist, ist die AU bestanden. Da das auch nur Software ist ist sie nur so gut wie der Programmiere.

-
- Fast schon Admin
Wenn Du uns jetzt noch den Namen und die Kosten verrätst.....
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
- Achi Martin
- Kennt sich schon aus
Genauso ists mit der AU. Die stecken ja das Auto nur noch an. Wenns gut gemacht ist kein Fehler nix Problem.
Ich frag mal ob den Namen so preisgeben darf. Die Kosten richten sich jetzt noch danach ob ich die Leistungssteigerung haben will, das kann ich gerne nachreichen....
Ich frag mal ob den Namen so preisgeben darf. Die Kosten richten sich jetzt noch danach ob ich die Leistungssteigerung haben will, das kann ich gerne nachreichen....
250PS ist schon nett. Dann noch die 160 als Vmax Begrenzung raus und Du wirst nicht mehr von den 150PS Caddys auf der BAB überholt.
319er fahn muss man sich leisten können
Die EU plant, daß die AU bei Dieselfahrzeugen zukünftig nicht mehr nur ausgelesen wird sondern auch wieder gemessen wird! Dies hat ein Fahrzeughersteller eingebrockt der angeblich manipuliert hatte und aufgeflogen ist, vielen Dank.........

..........ja und ? 

Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
3

Familientreffen 2010
............geht auch per PNThomas hat geschrieben:Wenn Du uns jetzt noch den Namen und die Kosten verrätst.....

Gruß
Peter
3
D`08 Mitlhoda
Familientreffen 2010
Peter
3

Familientreffen 2010
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Hat lediglich zur Folge, dass die Manipulation im Gegensatz zur OBD-Prüfung dann sofort auffliegt, oder vorher erst mal wieder ordentlich gebastelt werden muß !WilleWutz hat geschrieben:..........ja und ?

meiner hat bisher immer die au bestanden auch mit ausgebautem dpf
Zuletzt geändert von aikay am 13 Sep 2014 08:56, insgesamt 1-mal geändert.