Leider habe ich ein Problem mit meinem Sprinter, habe hier auch schon die Suchoption, sowie google ausprobiert, leider habe ich aber nichts passendes gefunden, deshalb probiere ich es jetzt so, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Hier zu meinem Problem:
Ich habe einen Sprinter 209 mit 109PS von 2007 und dieser hat jetzt ca. 70.400km gelaufen. Vor einiger Zeit stand ich an einer Ampel, bin dann angefahren, habe in den zweiten und dritten Gang geschaltet und beim beschleunigen bremste der Wagen kurz ab (ich habe dabei ein dumpfes Quietschen gehört) dies machte er nur kurz und danach war auch alles i.O. und das Problem trat erstmal nicht mehr auf. Als kleine Info, die Gänge lassen sich alle normal schalten, es rutsch auch kein Gang raus, etc.. Ein paar Wochen später wollte ich den Motor starten, es leuchtete dann die ESP und ASR Lampe bei laufendem Motor auf, ich habe den Motor dann aus geschaltet und wieder an, danach waren beide Lampen aus und ich konnte ganz normal fahren (dieses Problem ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht). Danach tauchte dieses Abbremsen immer mal sporadisch auf, immer mit dem gleichen Geräusch und es hört sich für mich so an, dass es überwiegend von hinten kommt und einmal von vorne links.
Ich bin dann mal zum
Letzte Woche bin ich auf der Autobahn unterwegs in einen Stau, habe dann vom vierten in den dritten Gang geschaltet, da bremste der Sprinter so ab, dass ich beinahe in das Lenkrad gebissen hätte, habe dann die Kupplung getreten, danach war wieder alles gut...
Nun habe ich auch keine Idee, was das sein könnte, es häult nichts und sonst kann ich auch keine abnormalen Geräusche während der Fahrt hören, hat von euch vielleicht jemand eine Idee??? Ich möchte definitiv nicht in die Werkstatt und auf gut Glück alles mal auseinander bauen lassen.