hallo,,,ich würde mir gerne bei meinen 312d sprinter distanzscheiben montieren auf allen 4.Rädern. leider nur 30mm Scheiben da ich hinten nicht mehr Platz habe in den Radkästen !!! meine Frage bringen 30mm Scheiben was,oder wie seht ihr das,,danke**
Gruß Silvester
ich habe auch vier Distanzscheiben a 30mm aufgebaut. Das Auto fährt sich gleich viel besseer, als wenn es ein völlig anderes wäre. Bin sehr zufrieden und würde es jederzeit ohne nachzudenken wieder machen.
Viele Grüße
Boldtimore
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
ich habe auch vier Distanzscheiben a 30mm aufgebaut. Das Auto fährt sich gleich viel besseer, als wenn es ein völlig anderes wäre. Bin sehr zufrieden und würde es jederzeit ohne nachzudenken wieder machen.
Viele Grüße
Boldtimore
oha,,das hätte ich nie gedacht das 30mm so viel Unterschied ausmachen,,aber es freut mich zuhören*** danke
Silvester hat geschrieben:hallo,,,ich würde mir gerne bei meinen 312d sprinter distanzscheiben montieren auf allen 4.Rädern. leider nur 30mm Scheiben da ich hinten nicht mehr Platz habe in den Radkästen !!! meine Frage bringen 30mm Scheiben was,oder wie seht ihr das,,danke**
Gruß Silvester
eine Frage,wo hast du deine gekauft ???? habe sie bei Hansen um 310.- euro gesehen
Hy
Dadurch veränderst du die Spurbreite und hast dann kaum noch Probleme das er in Spurrillen hin und her tanzt.Daher haben die CDI ja andere Felgen bekommen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
Ja das wird immer gesagt. Wie hoch ist denn die Haltbarkeit der Lager ohne Distanzscheiben? Kommt sicherlich immer auf Beladung und Umgang an. Selbst wenn die Lager mit den Scheiben nur 70% halten, da mein LT ein Wohnmobil ist, ist auch die Laufleistung nicht so groß. Wenn die Lager dann nicht nach zehn Jahren, sondern schon nach sieben Jahren gemacht werden müssen, werde ich das wohl verschmerzen müssen. Dafür möchte ich nicht auf die Vorteile verzichten. Ich habe allerdings immer noch die ersten Lager und bislang keine Probleme nach acht Jahren mit Distanzscheiben.
Mein 312D hat jetzt 325.000km drauf mit Alufelgen AEZ Vantage 16" (ET -20mm gegenüber Stahl) und den Original Radlagern. Ok, im Winter fährt er davon ein paar tausend Kilometer auf den "Standard" Stahlfelgen. (bei 3,2to Fahrgewicht)
Ich würde auch sagen, da wirst Du keinen Unterschied in der Haltbarkeit der Radlager merken.
Vorher kommen der Rost oder die Stoßdämpfer.
Gruß Alexander
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
klar die Felgen hab ich noch drauf, brauche noch ein bischen mehr Luft zwischen den groben Reifenstollen und dem Radkasten (Innenseite - sw. Kunststoff).
30mm finde ich heftig; du bist sicher, dass passt???!!!??
Hast du evtl solche Distanzscheiben im Fundus oder hast du eine gute Quelle??
du hast 245/75 R16 im 2wd sprinter verbaut??? eingetragen? was musstest du im radkasten umbauen?
-hab auch überlegt mich dann aber für 225/75er entschieden (zum glück, mit der achsübersetzung gings sonst im Gelände gar nicht mehr ... könnte so schon interessant werden...im Steilen anfahren oder eben in langsamen steinigen Passagen...)
aber geil wär der breite wuzi auf jeden Fall...