km-Stand wie nachprüfen?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Lars72
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

km-Stand wie nachprüfen?

Beitrag von Lars72 »

Themenstarter

Hallo, ich habe ein "fast neues Gebrauchtfahrzeug" in Aussicht, bei dem ich gerne den km-Stand nachprüfen möchte:

- 310 CDI
- EZ 03/2012
- 3 Vorbesitzer (Tageszulassung EU, Importeur in D, der dritte vermutlich kurz nach Kauf insolvent)
- 650 km (also fast neu)
- Verkauf direkt von Mercedes Niederlassung, wobei (für mich als Privatnutzer sehr von Vorteil) irgendwo zwischen den drei Vorbesitzern die MwSt verlorenging, sodaß ich es zum Endpreis von knapp unter 19.000€ bekomme.

Bei manchen neuen Autos wird ja der km-Stand in zahlreichen Steuergeräten abgelegt, sodaß Manipulationen deutlich erschwert werden. Wie kann ich nun (neben dem optischen Zustand wie Reifen usw.) herausfinden, ob die 650km echt sind?

Es ist das Extra "Plombierung Tachoantrieb" dabei. Also müsste ich an den Steckern des Kombiinstruments die Plombe sehen, oder?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: km-Stand wie nachprüfen?

Beitrag von Hans »

Da es sich beim Verkäufer um eine MB-NL handelt, laß Dir zusätzlich den "Digitalen Servicebericht" ausdrucken, daraus gehen auch die einzelnen km-Stände chronologisch hervor ! :wink:

http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... eport.html
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Zu 100 % siehste das wenn du ein Steuergeräte Protokoll vom KI verlangst :wink: Da steht´s drin.Hab letztens einen Gebrauchtwagen für einen Kunden durchgesehen und da hatte jemand 100.000 km zurückgedreht.sah man Klasse , da im Protokoll die Oelwechsel am Schluß bei 000.000,0 km drinstanden :lol: Mußt nur den Verkäufer piksen !!!! :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Lars72
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Lars72 »

Themenstarter

Hans hat geschrieben:Da es sich beim Verkäufer um eine MB-NL handelt, laß Dir zusätzlich den "Digitalen Servicebericht" ausdrucken...
Hmm, also wenn alles seine Richtigkeit hat, dann gibt es ja erst einen Service. Nämlich den ersten Ölservice nach etwas über 2 Jahren und nach 650km, den er mir vor dem Verkauf jetzt noch gemacht hat. Also müsste nur der zu finden sein. Wenn noch ein anderer drin ist, wäre was faul. OK.

Danke auch für den Tipp mit dem KI-Protokoll, ich werde ihn dazu ansprechen.
Antworten