bremsleitungen werkstatt im raum leipzig gesucht

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
subbus
Stammgast
Stammgast

bremsleitungen werkstatt im raum leipzig gesucht

Beitrag von subbus »

Themenstarter

Hallo,
bie mir müssten dringend die gesammten bremsleitungen bis zur hinterachse erneuert werden, habe desewegen heut kein tüv bekommen.
nun habe ich das problem das ich keine werkstatt finde die diese arbeiten erledigt, der sprinter ist den meisten zu groß ,(hoch und lang).
hatt jemand vieleicht ein tip welche werkstatt diese arbeite im raum leipzig erledigen könnte?
(bin erst neu zugezogen in leipzig)

sprinter 312D bj 1998

besten dank
viele grüße
s.
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: bremsleitungen werkstatt im raum leipzig gesucht

Beitrag von benjamin »

such dir am Besten 2-3 und hole Fixpreisangebote ein (wenn du nicht unter Zeitdruck stehst).
bei VW sollte das auch gemacht werden können.

Für die Erneuerung der Bremsleitungen nach hinten muss i.d.R. der Tank runter - keine Hexerei, aber ein Zusatzaufwand.

Selbermachen ginge auch noch...
braucht Rohmaterial, Biege- und Bördelwerkzeug sowie ein Entlüftungsgerät.

Die reinen Materialkosten (ca. 30 Eur + Bremflüssigkeit) werden ein Klacks sein gegen der Arbeitslohn, der z.B. Mercedes oder VW nehmen würde...:wink:
business, halt eben...:mrgreen:

Wenn der Tank fast leer ist, geht er einfacher zum runternehmen...

Viel Erfolg
&
Rückmeldung würde mich freuen (insbesondere auch bzgl. Preisniveau...hab die Arbeit an unseren Fz. schon selbst gemacht, k.A. was ich "gespart" habe)

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
subbus
Stammgast
Stammgast

Beitrag von subbus »

Themenstarter

besten dank für die infos,
selbst machen kommt nicht in frage,mir fehlt einfach die zeit und der sprinter muss in einer woche fertig für den urlaub sein.
habe nur echt das problem das ich kein werkstatt finde die die reparatur machen will.
und für mb fehlt leider das geld.
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Bremsleitungen am 312D in Leipzig wechseln

Beitrag von Rosi »

habe nur echt das problem das ich kein werkstatt finde die die reparatur machen will.
... weil das ein Faß ohne Boden werden könnte, wenn z.B. die Schraubverbindungen nicht lose gehen etc. pp. Die Hebebühne insbesondere bei lang + hoch = das nächste Problem.
Frag mal bei H&G = KFZ-Selbsthilfewerkstatt und Autoservice in der Pittlerstraße 26, 04159 Leipzig (Tel. 0341/4615989, Homepage: http://www.hug-autoservice.de, E-Mail: Heiko.Haessler@hug-autoservice.de) oder LS Autoservice GmbH in der Haferkornstr. 12, 04129 Leipzig (Tel.: 03415830650, http://www.ls-autoservice.de/, eMail: info@ls-autoservice.de) an, ob die es machen wollen.
Warst Du beim TÜV, der DEKRA oder der GTÜ?
Achim65
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Achim65 »

Hallo,
bei mir hat der :D letzten Dezember auch die hinteren Leitungen gewechselt.
Dafür mußten sie den Tank ausbauen.
Das machte die Sache teuer.
Grüße Achim
Chiemseer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Chiemseer »

Der "Freundliche" :lol: macht das natürlich gerne so wie das Werk, wenn bei der Produktion noch kein Tank drin oder dran ist. Im RepFall spricht m.M. nach nichts dagegen, die Sache seitlich am Tank vorbeizulegen. Festpreisangebot wird schwer zu kriegen sein.
MfG
Ch.
Zuletzt geändert von Chiemseer am 20 Jul 2014 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
subbus
Stammgast
Stammgast

Beitrag von subbus »

Themenstarter

besten dank für die infos,
ich habe jetzt eine werkstatt gefunden,werd nach der reparatur mal berichten.
viele grüße
s.
Der Michel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Der Michel »

Chiemseer hat geschrieben:Der "Freundliche" :lol: macht das natürlich gerne so wie das Werk, wenn bei der Produktion noch kein Tank drin oder dran ist. Im RepFall spricht m.M. nach nichts dagegen, die Sache seitlich am Tank vorbeizulegen.Festpreisangebot wird schwer zu kriegen sein.
MfG
Ch.
Warum sollte man sich eine alternative Verlegung überlegen ?
Den Tank aus und einzubauen ist wahrlich kein Hexenwerk und für jeden, der Sprinter fahren und reparieren will durchaus zu machen, wenn er leer ist. Würde auch in einer freien Werkstatt unbedingt auf eine originale Verlegung der Leitungen bestehen. Das die das können steht außer Frage. Bremsleitungen anfertigen und bördeln gehört zum Basiswissen.
Mache mir eher bei dem Gedanken sorgen, das sich ggf unerfahrene Leute an der Bremshydraulik zu schaffen machen. Da sollte man schon wissen was man da macht. Wäre nicht das erste mal, das eine unsachgemäße inst. zu deutlich erhöhten Folgekosten führt.
Mir fällt da spontan eine geknickt verbaute Bremsleitung ein, so wie das Vertauschen der Leitungen am ABS-Block. Aber das sind andere Geschichten.
Ein guter Platz für LKW, LKW-Oldtimer, Schwertransport, Kran und Transporter Bilder:

http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/index.php
subbus
Stammgast
Stammgast

Beitrag von subbus »

Themenstarter

Hallo,
wollt mal von der reparatur berichten.
also ,ich war in einer freien werkstatt,der auftrag war die gesammten bremsleitungen aus metal zu wechseln, das ganze ging ziemlich schnell.
habe dafür 330 euro bezahlt, sprinter wieder abgeholt , zu haus bei einen kumpel schnell nochmal auf die grube , musste leider festellen das die werkstatt nur das lange stück (also von verteilung hinterachse zur verteilung vorderachse gewechselt hatt) , obwohl der autrag war die kompletten leitungen zu wechseln.
na ja , bin mal gespannt was die morgen dazu sagen.
für das lange gerade stück an bremsleitung finde ich 330 euro ganz schön viele.
hoffentlich habe die mich nicht beschi**en.
viele grüße
s.
Antworten