nabend, ich suche und suche...
nächste woche steht bei meinem 216,bj.12/11 automatik, der service "B" an.
10,5 ltr Mobil motoröl (229.51) habe ich schon gekauft.
aber: welches automatik getriebeöl brauche ich? MB ruft knapp 20€/ltr auf.
kann mir jemand was dazu sagen?
meine es müssten 7,5 ltr sein...
gruß daniel
Wartungsdienst
Wartungsdienst
216 Automatik Bj.12/2011,mittellang,Flachdach
"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
- Rosi
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
Wartungsdienst B mit Spülung des Automatikgetriebes
Spülen, erst dann neues rein
Hab´s gerade machen lassen: 2 Ltr. DEXTRON2+3 a. 19,60€ nto + 10 Ltr. LUBE1 (http://www.lube1.ch/schmierstoffe-autom ... ebeoel.php) a. 15,53€ + neuer Anlernfahrt
schaltete noch nie so butterweich + geschmeidig, wie jetzt
Allerdings haben die Jungs ein spezielles Spülgerät aus den Staaten.
Motoröl übrigens MOBIL 1 ESP FORMULA (allerdings im M272).

Hab´s gerade machen lassen: 2 Ltr. DEXTRON2+3 a. 19,60€ nto + 10 Ltr. LUBE1 (http://www.lube1.ch/schmierstoffe-autom ... ebeoel.php) a. 15,53€ + neuer Anlernfahrt

Motoröl übrigens MOBIL 1 ESP FORMULA (allerdings im M272).
Re: Wartungsdienst
Hallo Daniel,
habe den 1. Wartungsdienst bei einem 316 CDI, Bj, 10.2010, km-Stand 62.000, vorgestern durchführen lassen.
Es wurden 6 Liter Automatiköl a`14,05 Euro (o. MwSt.)ausgetauscht. Der Automatikölwechsel insgesamt belief sich auf 250,11 Euro (o. MwSt.)
Der gesamte Wartungsdienst, den ich ( als Laie u. Nichtschrauber) im Sinne der Mercedesvorgaben habe durchführen lassen, belief sich auf brutto 929 Euro.
(Wartungsdienst, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischertausch, Automatikölwechsel, Mietwagen, kostenlose Komplettfahrzeugwäsche (Wohnmobil)).
Freundliche Grüße und ein nicht zu verregnetes Wochenende
Thomas Leitsmann
habe den 1. Wartungsdienst bei einem 316 CDI, Bj, 10.2010, km-Stand 62.000, vorgestern durchführen lassen.
Es wurden 6 Liter Automatiköl a`14,05 Euro (o. MwSt.)ausgetauscht. Der Automatikölwechsel insgesamt belief sich auf 250,11 Euro (o. MwSt.)
Der gesamte Wartungsdienst, den ich ( als Laie u. Nichtschrauber) im Sinne der Mercedesvorgaben habe durchführen lassen, belief sich auf brutto 929 Euro.
(Wartungsdienst, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischertausch, Automatikölwechsel, Mietwagen, kostenlose Komplettfahrzeugwäsche (Wohnmobil)).
Freundliche Grüße und ein nicht zu verregnetes Wochenende
Thomas Leitsmann
Sprinter 316 CDI, HRZ