313cdi springt schlecht an!
313cdi springt schlecht an!
habe sprinter313cdi bj.2000,laufleistung 204000km,und nun zu problem:kommischer weise springt der schlecht an nur wen er warm ist,beim kaltstart überhaupt kein problem,lichtmaschine,baterrie,anlasser alles OK!,wurde mit messgerät geprüft,verliert auch kein öl oder wasser,hat das etwas mit dieselpumpe zu tun oder änliches?
-
maxbackbone
- Stammgast

Re: 313cdi springt schlecht an!
Hallo'
Das gleiche Problem habe Ich auch seit heute. Wurde hier ja leider nicht besprochen, im suchen finde ich nur "springt schlecht an wenn er kalt ist".
Vielleicht weis jemand ob das schonmal besprochen wurde.
Habe ein 04er 316.
Direkt nach dem Anhalten, wenn er richtig warm ist, muss ich lange orgeln. Er hört sich an, als ob er mit ein oder zwei Zylindern weniger läuft.
Wer hat eine Idee?
Danke
Gruß Mario
Das gleiche Problem habe Ich auch seit heute. Wurde hier ja leider nicht besprochen, im suchen finde ich nur "springt schlecht an wenn er kalt ist".
Vielleicht weis jemand ob das schonmal besprochen wurde.
Habe ein 04er 316.
Direkt nach dem Anhalten, wenn er richtig warm ist, muss ich lange orgeln. Er hört sich an, als ob er mit ein oder zwei Zylindern weniger läuft.
Wer hat eine Idee?
Danke
Gruß Mario
- Der Michel
- Kennt sich schon aus

Bei meinem war es ähnlich, kalt war es ganz OK, warm ging es schlecht.
Nach dem ich die ganze Kraftstoffanlage durch geprüft habe ( Leckmenge, Raildruckregelventil... ) hat am Ende das Austauschen der defekten Einlaßkanalabschaltung für Abhilfe gesorgt. Nun springt er immer tadellos an, zieht unten herum besser und verbraucht weniger. Selbst die Rauchzeichen aus dem Auspuff haben abgenommen.
Nach dem ich die ganze Kraftstoffanlage durch geprüft habe ( Leckmenge, Raildruckregelventil... ) hat am Ende das Austauschen der defekten Einlaßkanalabschaltung für Abhilfe gesorgt. Nun springt er immer tadellos an, zieht unten herum besser und verbraucht weniger. Selbst die Rauchzeichen aus dem Auspuff haben abgenommen.
Ein guter Platz für LKW, LKW-Oldtimer, Schwertransport, Kran und Transporter Bilder:
http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/index.php
http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/index.php
Hy
Bei meinem war´s der Nockenwellensensor
Bei meinem war´s der Nockenwellensensor
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
maxbackbone
- Stammgast

Hallo
Vielen dank,
Ja, das mi dem Nockenwellensensor stand auch hier
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... or#p150844
Da wurde aber auch berichtet, dass ein Injektor den Druck von 800 Bar nicht hält.
Das mit dem Injektor leuchtet ein, aber wie beeinflusst der Nockenwellensensor das Warmstartverhalten?
Also kalt startet er prima warm mal so mal so.
Wo fange ich am besten an zu suchen? Bin aufm Darß im Urlaub, deshalb etwas eingeschränkt.
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Gruß Mario.
Vielen dank,
Ja, das mi dem Nockenwellensensor stand auch hier
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... or#p150844
Da wurde aber auch berichtet, dass ein Injektor den Druck von 800 Bar nicht hält.
Das mit dem Injektor leuchtet ein, aber wie beeinflusst der Nockenwellensensor das Warmstartverhalten?
Also kalt startet er prima warm mal so mal so.
Wo fange ich am besten an zu suchen? Bin aufm Darß im Urlaub, deshalb etwas eingeschränkt.
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Gruß Mario.
Hy
Bei den Injektoren hilft nur eine "Leckoelmengen Prüfung" da sieht man welcher den Kraftstoff durchläßt.Beim Nockenwellensensor hat meiner den als gespeicherten Fehler hinterlegt gehabt.Hätte nie gedacht das der die Ursache ist.Als ich ihn getauscht habe , sah man einen Riß innen , ist ein Hall Geber der "Kontaktfrei" liest
Bei den Injektoren hilft nur eine "Leckoelmengen Prüfung" da sieht man welcher den Kraftstoff durchläßt.Beim Nockenwellensensor hat meiner den als gespeicherten Fehler hinterlegt gehabt.Hätte nie gedacht das der die Ursache ist.Als ich ihn getauscht habe , sah man einen Riß innen , ist ein Hall Geber der "Kontaktfrei" liest
Alle Angaben ohne Gewähr
Alle Angaben ohne Gewähr
-
maxbackbone
- Stammgast

Hallo,
Danke
Muss ich wohl mal zum Fehler auslesen.
Wie sieht in der Praxis eine Leckölmengenprüfung aus?
Hat von euch jemand das MB Diagnosesysthem auf dem Laptop?
Mit freundlichen Grüßen
Danke
Muss ich wohl mal zum Fehler auslesen.
Wie sieht in der Praxis eine Leckölmengenprüfung aus?
Hat von euch jemand das MB Diagnosesysthem auf dem Laptop?
Mit freundlichen Grüßen
-
maxbackbone
- Stammgast

Hallo
Wo sitzt der Nockenwellensensor und wie sieht er aus?
Mit freundlichen Grüßen
Mario
Wo sitzt der Nockenwellensensor und wie sieht er aus?
Mit freundlichen Grüßen
Mario
Hy
Der sitzt unter der Injektorabdeckung zw 4 und 5 Zylinder
Der sitzt unter der Injektorabdeckung zw 4 und 5 Zylinder
Alle Angaben ohne Gewähr
Alle Angaben ohne Gewähr