Ein Neuer und eine Frage

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Annes-Traum
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Ein Neuer und eine Frage

Beitrag von Annes-Traum »

Themenstarter

Hallo an alle,

seit gestern bin stolzer Besitzer eines Sprinter 219 CDI (Bj2010). Vor dem Kauf habe ich bereits fleißig hier gelesen und mich informiert. Bis jetzt ist alles gut und er fährt sich einfach spitze. Eine Frage habe ich aber auch schon:

Bei der Fahrt höre ich immer in Klopfen. Heute Abend konnte ich es soweit zuordnen das es von der Klimaanlage kommen muss. Es ist nicht regelmäßig aber entsteht auch wenn ich den Regler für die Luftverteilung drehe.

Was kann das sein?

Viele Grüße

Frank
Sprinter 219 CDI, Automatik
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Ein Neuer und eine Frage

Beitrag von Rennsprinter »

Das hört sich nach Umwelzpumpe an.
Sprinter - was sonst ?
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Für mich eher wie der Stellmotor der Luftverstellung.Da passiert nix , wenn´s dich aber stört würd ich es so lassen.Ansonsten den Stellmotor erneurn.Ist ne sch... Arbeit der sitzt auf der linken Seite am Lüftungskasten.Hab mir dabei schon mal die Finger gebrochen :?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Klopfen in der Lüftung

Beitrag von Rosi »

Wenn ich den Heizungsregler von warm auf kalt stelle, hört es sich an, als würden paar Kugeln kullern und auf der Stellung ganz kalt hört endlich das erbärmliche Brummen der Umwälzpumpe für die Heizung auf.
Annes-Traum
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Annes-Traum »

Themenstarter

Danke für die Hinweise.

Ich glaube es der Stellmotor der Luftverstellung. Ich werde es erstmal beobachten, bevor ich mir die Finger breche. Es gibt vorher noch andere Dinge zu tun. Der Große braucht erstmal eine AHK und leider einen Tachographen. Auch einige kleine Roststellen müssen noch beseitigt werden.

Aber das Fahren mit Automatik und V6 macht richtig Spaß.

Grüße Frank
Sprinter 219 CDI, Automatik
Antworten