Hallo an alle,
seit gestern bin stolzer Besitzer eines Sprinter 219 CDI (Bj2010). Vor dem Kauf habe ich bereits fleißig hier gelesen und mich informiert. Bis jetzt ist alles gut und er fährt sich einfach spitze. Eine Frage habe ich aber auch schon:
Bei der Fahrt höre ich immer in Klopfen. Heute Abend konnte ich es soweit zuordnen das es von der Klimaanlage kommen muss. Es ist nicht regelmäßig aber entsteht auch wenn ich den Regler für die Luftverteilung drehe.
Was kann das sein?
Viele Grüße
Frank
Ein Neuer und eine Frage
-
Annes-Traum
- Ist öfters hier

- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Ein Neuer und eine Frage
Hy
Für mich eher wie der Stellmotor der Luftverstellung.Da passiert nix , wenn´s dich aber stört würd ich es so lassen.Ansonsten den Stellmotor erneurn.Ist ne sch... Arbeit der sitzt auf der linken Seite am Lüftungskasten.Hab mir dabei schon mal die Finger gebrochen
Für mich eher wie der Stellmotor der Luftverstellung.Da passiert nix , wenn´s dich aber stört würd ich es so lassen.Ansonsten den Stellmotor erneurn.Ist ne sch... Arbeit der sitzt auf der linken Seite am Lüftungskasten.Hab mir dabei schon mal die Finger gebrochen
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Klopfen in der Lüftung
Wenn ich den Heizungsregler von warm auf kalt stelle, hört es sich an, als würden paar Kugeln kullern und auf der Stellung ganz kalt hört endlich das erbärmliche Brummen der Umwälzpumpe für die Heizung auf.
-
Annes-Traum
- Ist öfters hier

Re: Ein Neuer und eine Frage
Danke für die Hinweise.
Ich glaube es der Stellmotor der Luftverstellung. Ich werde es erstmal beobachten, bevor ich mir die Finger breche. Es gibt vorher noch andere Dinge zu tun. Der Große braucht erstmal eine AHK und leider einen Tachographen. Auch einige kleine Roststellen müssen noch beseitigt werden.
Aber das Fahren mit Automatik und V6 macht richtig Spaß.
Grüße Frank
Ich glaube es der Stellmotor der Luftverstellung. Ich werde es erstmal beobachten, bevor ich mir die Finger breche. Es gibt vorher noch andere Dinge zu tun. Der Große braucht erstmal eine AHK und leider einen Tachographen. Auch einige kleine Roststellen müssen noch beseitigt werden.
Aber das Fahren mit Automatik und V6 macht richtig Spaß.
Grüße Frank
Sprinter 219 CDI, Automatik