Hallo!
Hat die Ultraschallrückfahrhilfe B6 656 0666 aus dem Sprinter Katalog schon mal jemand nachgerüstet?
Entspricht diese der Parktronic und muss sie freigeschaltet werden?
Oder ist das ein ganz anderes System?
Danke für Feedback.
Ultraschall Rückfahrhilfe aus Zubehör Katalog
Ultraschall Rückfahrhilfe aus Zubehör Katalog
319 CDI 2014 Mopf L3H2 - obsidianschwarz metallic - Insta: my_sprintervan - life is simple in a van!
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1259
- Registriert: 23 Jul 2010 20:32
- Wohnort: Südschwarzwald
- Galerie
Re: Ultraschall Rückfahrhilfe aus Zubehör Katalog
Hallo Olli,
mein Tipp:
Kauf Dir ein japanisches Doppel-DIN Gerät ( ab 350,-€ ) und mach eine Rückfahrkamera ( ca. 150,-€ )dran.
Dann hast Du beim rückwärtsfahren ein gutes Bild und wesentlich mehr Infos wie beim Rückfahrwarner ( Du siehst den Verkehr ).
Die Multimedialösungen bei Mercedes sind erstens total veraltet und dazu noch `mega` überteuert ( siehe Command ca.2500,-€ ) .
Nur der Radioempfang ist beim Japaner schlechter.
Gruß Gonzo
mein Tipp:
Kauf Dir ein japanisches Doppel-DIN Gerät ( ab 350,-€ ) und mach eine Rückfahrkamera ( ca. 150,-€ )dran.
Dann hast Du beim rückwärtsfahren ein gutes Bild und wesentlich mehr Infos wie beim Rückfahrwarner ( Du siehst den Verkehr ).
Die Multimedialösungen bei Mercedes sind erstens total veraltet und dazu noch `mega` überteuert ( siehe Command ca.2500,-€ ) .
Nur der Radioempfang ist beim Japaner schlechter.
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
-
tandem11
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 369
- Registriert: 20 Jun 2011 10:15
- Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz
- Galerie
Re: Ultraschall Rückfahrhilfe aus Zubehör Katalog
Hallo,
Sehe das Ganze ähnlich wie Gonzlav. Hol diir ne Cam, hab die von Cm Tec verbaut (originalnachbildung) und bin zufriedener als mit der Originalen. Bessere Ausleuchtung bei Nacht zb
Gruss Domi
Sehe das Ganze ähnlich wie Gonzlav. Hol diir ne Cam, hab die von Cm Tec verbaut (originalnachbildung) und bin zufriedener als mit der Originalen. Bessere Ausleuchtung bei Nacht zb
Gruss Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
-
service-am-stern
- Stammgast

- Beiträge: 162
- Registriert: 20 Okt 2009 17:34
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Ultraschall Rückfahrhilfe aus Zubehör Katalog
Ist ein anderes System, da bei dem originalen die Anzeige in den Außenspiegeln ist.OlliG hat geschrieben:Hallo!
Hat die Ultraschallrückfahrhilfe B6 656 0666 aus dem Sprinter Katalog schon mal jemand nachgerüstet?
Entspricht diese der Parktronic und muss sie freigeschaltet werden?
Oder ist das ein ganz anderes System?
Danke für Feedback.
Braucht auch nicht freigeschaltet zu werden.
Re: Ultraschall Rückfahrhilfe aus Zubehör Katalog
danke für die Info´s!
Hab die originale Kamera und schon ein Alpine Doppel-DIn.
Hab aber mit den akustischen Rückfahrwarnern ganz gute Erfahrungen gemacht.
Zumal die originale Kamera von der Darstellung sehr täuscht.
Hab die originale Kamera und schon ein Alpine Doppel-DIn.
Hab aber mit den akustischen Rückfahrwarnern ganz gute Erfahrungen gemacht.
Zumal die originale Kamera von der Darstellung sehr täuscht.
319 CDI 2014 Mopf L3H2 - obsidianschwarz metallic - Insta: my_sprintervan - life is simple in a van!
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1259
- Registriert: 23 Jul 2010 20:32
- Wohnort: Südschwarzwald
- Galerie
Re: Ultraschall Rückfahrhilfe aus Zubehör Katalog
da die Rückfahrkameras sehr weitwinklig sind braucht`s immer noch die Spiegel und Menschenverstand! Sie sind nur eine weitere Unterstützung.
Am Anfang dachte ich auch mit Kamera ist alles perfekt, ober siehe oben.
Gruß Gonzo
P.S. am Ende des Beitrags mit Gruß und Namen zu enden wäre freundlich.
Am Anfang dachte ich auch mit Kamera ist alles perfekt, ober siehe oben.
Gruß Gonzo
P.S. am Ende des Beitrags mit Gruß und Namen zu enden wäre freundlich.
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass






