Kabelverlegung
Kabelverlegung
Hallo
Ich bin gerade am Basteln.
Da hab ich eine Frage.
Wie kann ich am besten ein Kabel in Höhe vom Radio in den Motorraum verlegen ohne grossen Schaden anzurichten.
Ihr habt da sicher viel mehr Erfahrung wie ich.
Sprinter DOKA April 2007
Ich freue mich schon auf die Antworten!!!
LG
@iopier
Ich bin gerade am Basteln.
Da hab ich eine Frage.
Wie kann ich am besten ein Kabel in Höhe vom Radio in den Motorraum verlegen ohne grossen Schaden anzurichten.
Ihr habt da sicher viel mehr Erfahrung wie ich.
Sprinter DOKA April 2007
Ich freue mich schon auf die Antworten!!!
LG
@iopier
<><
Re: Kabelverlegung
Scheint ja eine schwierige Frage zu sein.
Hat keiner einen Tipp für mich.
BITTE
Lg
@iopier
Hat keiner einen Tipp für mich.
BITTE
Lg
@iopier
<><
Da du BJ 2007 schreibst, hast du bestimmt einen NCV3 ? und bist damit beim alten Sprinter T1N +LT etwas falsch.
Aber auch beim NCV3 sind bestimmt links unterhalb des Armaturenbrettes Kabeldurchführungen, da dürfte es am ehesten gehen.
Gruß
Rossi
Aber auch beim NCV3 sind bestimmt links unterhalb des Armaturenbrettes Kabeldurchführungen, da dürfte es am ehesten gehen.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
- alphatier_joe
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Grüß dich,
wenn du von vorne in den Motorraum guckst, siehst du rechts an der Rückwand so eine Gummimanschette, wo schon hunderte Kabel rauskommen, da kannst du mit einem Draht reinbohren, der kommt dann unten am Armaturenbrett an, dann kannst du mit dem Draht ein kabel durchfädeln.
Hoffe, das war verständlich, und ich konnte helfen.
Gruß
Jochen
wenn du von vorne in den Motorraum guckst, siehst du rechts an der Rückwand so eine Gummimanschette, wo schon hunderte Kabel rauskommen, da kannst du mit einem Draht reinbohren, der kommt dann unten am Armaturenbrett an, dann kannst du mit dem Draht ein kabel durchfädeln.
Hoffe, das war verständlich, und ich konnte helfen.
Gruß
Jochen
Danke an der Stelle habe ich es Probiert aber das war so eng da wollte ich nichts zerstören.
Ich habe jetzt auf der anderen Seite neu gebohrt .
LG
@iopier
Ich habe jetzt auf der anderen Seite neu gebohrt .
LG
@iopier
<><
- Evel Knievel
- Stammgast
Hallo @iopier,
an der Manschette im Motorraum geht das wirklich gut....ich hoffe mal du hast den Kabelbinder vorher entfernt

an der Manschette im Motorraum geht das wirklich gut....ich hoffe mal du hast den Kabelbinder vorher entfernt

Wer liest, ist klar im Vorteil.
.....wohl eher nicht 

Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3

Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Ne habe ich wirklich nicht
Aber wenn ich richtig geschaut habe ist dahinter genau der Sicherungskasten.
oder irre ich mich jetzt?!?
LG
@iopier

Aber wenn ich richtig geschaut habe ist dahinter genau der Sicherungskasten.
oder irre ich mich jetzt?!?
LG
@iopier
<><
Hallo,
Ja der Sicherungskasten ist genau dahinter aber er stört nicht sehr, du könntest ihn auch aushängen (aber nicht abklemmen). Das scheint nur schwierig zu gehen weil von außen ein Kabelbinder um die Gummimanschette geht und innen genau in Höhe des Bleches ist Schaumstoff, es funktioniert da eigentlich recht gut, habe selbst an dieser Stelle 10 Kabel nach außen geführt.
Ja der Sicherungskasten ist genau dahinter aber er stört nicht sehr, du könntest ihn auch aushängen (aber nicht abklemmen). Das scheint nur schwierig zu gehen weil von außen ein Kabelbinder um die Gummimanschette geht und innen genau in Höhe des Bleches ist Schaumstoff, es funktioniert da eigentlich recht gut, habe selbst an dieser Stelle 10 Kabel nach außen geführt.