Getriebeschaden - Automatic 7G-Tronic Plus

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gelöschter User

Getriebeschaden - Automatic 7G-Tronic Plus

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo
nach exakt 835km musste mein 7G Tronic Getriebe gewechselt werden.
Hat brummende Geräusche (125 -140km/h) von sich gegeben (7-Gang-Defekt).
Ich hoffe, es war ein Einzelfall !
Habe noch 47 Monate Garantie.
Gruß (blue) Mouly
Benutzeravatar
wo.wo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 28 Aug 2013 19:55
Wohnort: Allgäu / Oberschwaben

Re: Getriebeschaden - Automatic 7G-Tronic Plus

#2 

Beitrag von wo.wo »

hoffentlich wars ein Einzelfall, hoffe ich dass ich da drüber komme, habe 560km drauf. :shock:

Habe aber Bedenken bzgl des Turboladers. wenn ich leicht beschleunige dann zischt er ziemlich deutlich, das hatte ich mal bei einem VW
da war der Ladeluftkühler defekt.
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Gelöschter User

Re: Getriebeschaden - Automatic 7G-Tronic Plus

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo
das Zischen ist mir beim Beschleunigen auch schon aufgefallen !
Antworten