Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) nachrüsten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
rusei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 14 Dez 2012 12:21

Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) nachrüsten

#1 

Beitrag von rusei »

 Themenstarter

Hallo Profis,

welche Erfahrungen habt ihr mit der nachträglichen Montage einer Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW)?
Welcher Aufwand ist es, gibt es im Zubehörhandel auch was?
Was würdet ihr empfehlen??

Frohe Weihnachten an alle!
2010er 315 lang/hoch
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1822
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) nachrüsten

#2 

Beitrag von bikeraper »

So weit ich weiss gibt es extra Can Bus Anlagen. Da spart man sich großer Verkabelungen weil die per Bus den Status der Schlösser auslesen können etc.
Ich pers. überlege mir einen Kontakt hinter die Blende zu packen, welche ums Radio drum geht. Blende ab 120dB Siene direkt ins Rumänenohr! Dann hat er die Wahl: Command klauen und taub sein oder abhauen.
319er fahn muss man sich leisten können
Antworten