DPF freibrennen
Re: DPF freibrennen
Meiner Meinung nach müßte es von Mercedes langsam eine Lösung für das Problem geben. Das muß doch zu machen sein wenn sich mal ein Entwickler hinsetzt und wenn es nur eine Kontrollleuchte zum nachrüsten ist damit jeder weiß wann das blöde Ding freibrennt. Ich habe auf die mitleidigen Gesichter der Werkstatt seit langem keinen Bock mehr und das einem jedesmal ein Kaffee angeboten wird das löst das Problem auch nicht. Ein Verkäufer sagte mal im Vorbeigehen "aber der Wagen ist doch jetzt 3 Jahre alt, machen sie sich doch keinen Streß und holen sie sich nächstes Jahr einen neuen". Die denken wirklich uns wächst das Geld aus der Tasche....
Das mit dem Kaffee und der aufgesetzten Freundlichkeit
ist vermutlich einer umfangreichen Mitarbeiterschulung geschuldet. Will man aber z.B. einen Gebietsleiter sprechen bekommt man weder eine Telefonnummer noch einen Rückruf über Berlin. Soll der Kunde doch besser Kaffee trinken.............
die Probleme bekommt man aber so nicht gelöst.............
Gruß Vagabundo

Gruß Vagabundo
-
- Wohnt hier
- Galerie
Jaja, die Autos werden halt schon seit einigen Jahren am Bedarf des täglichen Lebens vorbei entwickelt.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Ich würde mal sagen, das die Autos einen Entwicklungsstand erreicht haben der Grund dafür ist, jetzt Steuerungen (CanBus) einzubauen der die Kunden zwingen soll wieder in die Fachwerkstatt zu gehen. Wenn da nicht so ein Forum wäre...............SprinterSven1 hat geschrieben:Jaja, die Autos werden halt schon seit einigen Jahren am Bedarf des täglichen Lebens vorbei entwickelt.
Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Muß ich dir Recht geben Wolfgang, aber es geht ja noch viel weiter. Falls einem Selbstständigen beim Arbeiten etwas danebengeht muß irgendwie ne Lösung her, sonst vergraul ich mir doch den Kunden und der hält nicht still der sagts weiter. Ich kann mir auch ernsthafft nicht vorstellen das sich einer der hohen Herren von MB die das lesen mit einem Kaffee und schmeichelnder Worte abspeisen lassen würde. Die guten Leute können oder wollen sich das vieleicht nicht klarmachen das wir mit dem Sprinter unser täglich Brot verdienen. Wir erwarten doch nur das gleiche wie von uns erwartet wird, ist das wirklich so schwierig?
Vielleicht gäbs mehr als Kaffee wenn du eine S-Klasse hättest 

2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Von wem sind denn die Motoren?SprinterSven1 hat geschrieben:...... In den neuen Setra-Omnibussen mit EURO 6 Motoren kann der Fahrer den Freibrennvorgang per Tastendruck starten, das Fahrzeug meldet, in welchem Zeitraum das spätestens zu erfolgen hat.................
MFG Sven
Laß mich mal raten..................
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3