blue_Mouly hat geschrieben:Verarbeitung ist viel besser geworden. Das gleiche für die Metalliclackierung.Es sind einige Details verbessert worden bzw. abgestellt.
Was mir sofort auf den ersten Metern aufviel, es klappert überhaupt nichts.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Hallo Wo.Wo
das Verwerten des "alten" Radios kannst Du vergessen, ich habe mein APS 50 für 25,-€ hier im Forum verkauft =verschenkt ( Aufpreis 1800,-€ ) . Es gibt gute Lösungen von den jap. Herstellen ( JVC, Alpine, Sony, Kenwood, usw. ) je nach Geschmack und Geldbeutel. Ich selbst habe ein Kenwood 5026 ( nicht mehr erhältlich ) mit Rückfahrkamera montiert. Ich bin absolut zufrieden ( Klang, Einstellmöglichkeiten, Datenträger und Kamera) nur der Radioempfang erreicht bei weitem nicht die Qualität des APS 50 von Harman/Becker.
Ich habe ein Gerät ohne Navi gewählt weil:
Ich immer den Soundbildschirm auf dem "Radio" habe und die Navis von TomTom und Garmin kostenlos ein "lebenslanges Update" haben
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Hallo
werde über Neuigkeiten berichten.
Es gibt aber auch etwas Negatives zu berichten.
Bereits beim ersten NCV3 ,reißt unterhalb der Schiebtür die Naht am Schweller.
Rost hat sich dort schnell ausgebreitet.
Beim jetzigen Sprinter ist bereits im Werk Leihenhaft die gerissene Naht mit Lack übermalt werden.
Die 7 Gang Automatik ist ein Traum (Hans: noch ohne Reinert-T , das soll auch im X19 passen)
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 03 Dez 2013 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Olaf
könntest du ein paar Bilder machen, interessiert mich wo genau die Risse sind da sich in dieser "Gegend" meine Ausklapp-Treppe abstützt, mir ist bis dato am "alten" noch nichts aufgefallen ... besten Dank
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
blue_Mouly hat geschrieben:Die gleichen Stellen ca 3 Jahre danach
Bild 6 + 7
Das diese Stelle nicht zwangsweise Rosten muss, darüber sind wir uns wohl alle klar.
Das aber der Besitzer nichts aber auch gar nichts unternommen hat um das weiter rosten zu verhindern, das mag verstehen wer will. Vermutlich will er damit die Qualität von Mercedes in Frage stellen und merkt gar nicht dass er damit den Wert seines Fahrzeuges mindert und beim Wiederverkauf bares Geld verschenkt.
Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Das ist Quatsch, was du schreibst! Ich kenne den Besitzer und auch Hintergründe wie die Fotos entstanden sind, aber ich überlasse Olaf selbst die Erklärung. Er wird sich bestimmt baldsmöglich dazu äußern.
Ehrlich so einen Käse habe ich hier im Forum seit 2007 noch nicht gelesen!!!
Auch an meinem Bj. 2006 läßt sich der Rost durch nichts aufhalten, hat es erst einmal begonnen kommt man dagegen mit Hausmittelchen nicht an; das sieht man u.a. auch an dem jämmerlichen Versuchen von Mercedes im Bereich der Fuge zwischen hinterer Seitenwand und Ecke (in der Nähe der Rücklichter), wo ja im Rahmen eines Rückrufes bei vielen 'nachgearbeitet' wurde. Auch Blankschleifen, lackieren, Rostumwandler drauf, mit Fertan, etc. alles sinnlos.
Hallo,
was soll ich sagen zum Thema .
Mitreden können nur die die von Anfang an Mängel an dem Karosseriezusammenbau gesehen haben.
Alle Sprinterfahrer der Anfangsjahre 2006.
Bevor Mercedes eine Rückrufaktion (Rücklichtnaht) gestartet hat , war hier im Forum bei einigen schon Rost teils 10cm nach oben geblüht
bestes Beispiel bei Ronny -Belgier an seiner Kurierkutsche.
Arnes Rost an der Dachnaht wurde z. B. nie im Griff bekommen.
Es gab einige Risse in der Abdichtung , die viel später rosteten.
Hans dagegen hat zum Beispiel auch diese Risse unterhalb der Schiebetür, die bis heute keinen Rost ansetzen.
Risse gab es bei auch an der A -Säule, die nie rosteten.
Die Aussage von Crafter277 muss ich nicht kommentieren.Dafür kennen genug Leute im Forum mein Fahrzeug und dessen Zustand.
Habe heute begonnen alle Kunststoffteile abzubauen und für den Lackierer fertig zu machen.
Habe da festgestellt, das die Rostvorsorge nachgelassen hat insbesondere Hohlraumkonservierung.
Unterbodenschutz im Bereich Motor und Getriebe gibt es überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 04 Dez 2013 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
blue_Mouly hat geschrieben:
Habe da festgestellt, das die Rostvorsorge nachgelassen hat insbesondere Hohlraumkonservierung. Unterbodenschutz im Bereich Motor und Getriebe gibt es überhaupt nicht.
... hmmm, danke für den Hinweis, werde das an meinem dann auch anschauen ... geht das bei MB unter "einsparungen" oder "vergessen" ... klärst du das mit MB?
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013