Der Neue ist fast da
- KTM
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Der Neue ist fast da
Steht schon mal bei DC aufm Hof
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Re: Der Neue ist fast da
Hallo,
schöner Sprinter.
Mehr Bilder bitte sobald du kannst.
DC ist zum Glück Geschichte.

schöner Sprinter.
DC ist zum Glück Geschichte.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
- KTM

- Galerie
joSchreinz hat geschrieben:Ist der Dolomitbraun metallic?
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
- KTM

- Galerie
Fluse hat geschrieben:Hallo,
schöner Sprinter.![]()
![]()
![]()
DC ist zum Glück Geschichte.![]()
![]()
danke!
Montag ist Übergabe, Fotos und Erfahrungsberichte folgen
- KaWaianer
- Wird so langsam nervig

- Galerie
zum Warten ... hier ein paar "Filmchen" vom neuen ...http://www.sprinter-pioneer.com/de-de/c ... roduktfilm
greets Nic
...life is simple in a van...
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
...life is simple in a van...
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
- KTM

- Galerie
So, da isser. gestern abgeholt. als erste tour gleich mal den sohnemann ins kkh gebracht..na prima
naja..es geht bergauf.
obs mit dem neuen bergauf geht weiß ich noch nich.
motor ist rel. gleich zum 316er vorgänger. fahrwerk prima trotz der höhe. allrad wurde noch nicht getestet.
beim allradler hat man wohl immer ein leichtes summgeräusch..keine ahnung was da alles mitläuft...also insgesamt etwas lauter.
beim bremsen kurz vorm anhalten spürt man die automatik deutlich runterschalten...alles etwas gröber.
fürs einsteigen sollte man als liliput wie ich am besten eine bierkiste drunterstellen, das viech ist schon ECHT HOCH!!!
morgen gibts noch radio, subwoofer und rückfahrcam eingebaut.
wen es interessiert. die ahk ist tatsächlich "tiefer gelegt", im prinzip kein unterschied zum serienfahrzeug ohne allrad.
gruß
ktm
obs mit dem neuen bergauf geht weiß ich noch nich.
motor ist rel. gleich zum 316er vorgänger. fahrwerk prima trotz der höhe. allrad wurde noch nicht getestet.
beim allradler hat man wohl immer ein leichtes summgeräusch..keine ahnung was da alles mitläuft...also insgesamt etwas lauter.
beim bremsen kurz vorm anhalten spürt man die automatik deutlich runterschalten...alles etwas gröber.
fürs einsteigen sollte man als liliput wie ich am besten eine bierkiste drunterstellen, das viech ist schon ECHT HOCH!!!
morgen gibts noch radio, subwoofer und rückfahrcam eingebaut.
wen es interessiert. die ahk ist tatsächlich "tiefer gelegt", im prinzip kein unterschied zum serienfahrzeug ohne allrad.
gruß
ktm
-
tandem11

- Galerie
Muss ja auch auf gleicher Hoehe sein o.o Wie willst du sonst Anh ziehen, würden ja alle schepp dranhängen
Sieht man auch oft an höher gelegnen Jeeps dass sie verlängerte Kugköpfe haben die auf normal Niveau sind!
Gruss Domi
Ps Schickes Auto, warum hast du dich jz fuer einen 316er entschieden , sitzt dir der 18er mit dem Motorschaden noch zu tief im Gedächtnis?
Pps: Für was nutzt du das Fahrzeug?
Sieht man auch oft an höher gelegnen Jeeps dass sie verlängerte Kugköpfe haben die auf normal Niveau sind!
Gruss Domi
Ps Schickes Auto, warum hast du dich jz fuer einen 316er entschieden , sitzt dir der 18er mit dem Motorschaden noch zu tief im Gedächtnis?
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
- KTM

- Galerie
1. 318er säuft viel zu viel!!! 319er wohl auch (keine Frage, der Motor ist super zum fahren, leise, kräftig...)tandem11 hat geschrieben:Muss ja auch auf gleicher Hoehe sein o.o Wie willst du sonst Anh ziehen, würden ja alle schepp dranhängen![]()
Gruss Domi
2. 316er kommt angeblich besser mit kurzstrecke zu recht, wg. rußpartikelfilter, hatte beim letzten 316er tatsächlich 0 probleme in der richtung, verkauft mit knapp 90.000km
3. 316er reicht vom bums her aus
4. der mortorschaden liegt eher im prortemonnaie als im gedächtnis
5. auto ist im gartenbau unterwegs, viel anhängerbetrieb mit grünzeugs und kies....innen liegt das werkzeug trocken und aufgeräumt. ich kann garnicht mit ansehen wie die mitbewerber ihr ganzes zeugs auf der pritsche liegen haben...nass..dreckig...bähhh
-
tandem11

- Galerie
Hallo,
Ja das mit dem Nassen Werkzeug kann ich gut verstehen , würde ich auch nicht gerne haben. Aber vorallem gut fuer Langfinger diese Pritschen.
Gut Anhängerbetrieb habe ich auch viel würde sagen zu ca 80% immer ca auf 3,0t ausgeladen. (Umzugsverkehr) Bei meinem nächsten wird wohl nichts am 319er vorbeiführen. Bin Solo ebenfalls Schnellfahrer, und möchte zügig von a nach B kommen. Habe einen 315er lang Kasten im Fu. Vollbesetz mit 6 starken Männer und beladen mit Packmaterial kommt der schon an seine Grenzen was den durchzug betrifft.
Mein Auto (311er) Mittel Hochdach welches im Ahk betrieb genutzt wird überrascht mich immer wieder.
Trotz allem, sehr schönes Auto ... Würd ich gerne mal sehen wie sich der neue mit Anh durch den Matsch wühlt
Grüsse Domi
Ja das mit dem Nassen Werkzeug kann ich gut verstehen , würde ich auch nicht gerne haben. Aber vorallem gut fuer Langfinger diese Pritschen.
Gut Anhängerbetrieb habe ich auch viel würde sagen zu ca 80% immer ca auf 3,0t ausgeladen. (Umzugsverkehr) Bei meinem nächsten wird wohl nichts am 319er vorbeiführen. Bin Solo ebenfalls Schnellfahrer, und möchte zügig von a nach B kommen. Habe einen 315er lang Kasten im Fu. Vollbesetz mit 6 starken Männer und beladen mit Packmaterial kommt der schon an seine Grenzen was den durchzug betrifft.
Mein Auto (311er) Mittel Hochdach welches im Ahk betrieb genutzt wird überrascht mich immer wieder.
Trotz allem, sehr schönes Auto ... Würd ich gerne mal sehen wie sich der neue mit Anh durch den Matsch wühlt
Grüsse Domi
- KTM

- Galerie
Heute montieren lassen:
Clarion NX501eav
Ampire Rückfahrkamera im Bremslicht integriert, speziell für Sprinter - nicht son häßlicher Schwanz auf dem Dach.
AktivSubwoofer

Clarion NX501eav
Ampire Rückfahrkamera im Bremslicht integriert, speziell für Sprinter - nicht son häßlicher Schwanz auf dem Dach.
AktivSubwoofer
-
tandem11

- Galerie
Mach mal bitte. Ein Bild von deiner Cam, das "haesslich" schwarze Dingens welches ich eigentlich optisch gelungen find lass ich in Wagenfarbe lacken , dann passts optisch auch.
Gruss Domi
Gruss Domi
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
4x4 mit AHK + integriertem Auftritt W73
Gibt es inzwischen den integrierten Auftritt für den 4x4 mit AHK 
-
Crafter277
- Fast schon Admin

- Fahrerkarte
Wenn ich mir die Fahrzeuge ( MB / VW / Fiat ) von vorne oder hinten anschaue muß ich zugeben, das die MB / VW echt bescheiden aussehen. Und dann noch als Allrad .......
Ein wunder, das die Kisten nicht schon im Stand umfallen
Gruß Wolfgang
Ein wunder, das die Kisten nicht schon im Stand umfallen
Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Hallo schau hiertandem11 hat geschrieben:Mach mal bitte. Ein Bild von deiner Cam, das "haesslich" schwarze Dingens welches ich eigentlich optisch gelungen find lass ich in Wagenfarbe lacken , dann passts optisch auch.
Gruss Domi
http://www.ampire.de/Rueckfahr-Kameras/ ... 37&p=13637
und lese den Hinnweis vom Händler hier:
WICHTIGER HINWEIS:
Je nach Dachaufbau und installierter Anhängerkupplung vom Fahrzeug kann man die Anhängerkupplung nicht auf dem Monitor einsehen.
RECHTLICHER HINWEIS:
Nicht erlaubt im Geltungsbereich der StVZO und ECE. Die Inbetriebnahme dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der StVZO. Abgebildete und aufgeführte Artikel dienen nur zu Showzwecken und für den Motorsport!
RECHTLICHER HINWEIS
Eine Erhöhung der Fahrzeugabmessungen, ausgenommen bei Pkw und Krafträdern, ist eintragungspflichtig und müssen unverzüglich von der Technischen Prüfstelle oder einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation (DEKRA, GTÜ, KÜS, TÜV) begutachtet werden. Fragen Sie vor dem Ein- oder Umbau einen amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation, ob die Betriebserlaubnis beeinträchtigt wird beziehungsweise ob die Änderung überhaupt genehmigungsfähig ist. Die Rücknahme einer gebrauchten Kamera zur Gutschrift ist ausgeschlossen.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.