Gestern musste ich meine Batterie wechseln. Eine neue ist drin und seitdem blinkt die Motorleuchte. VW Werkstatt hat die Fehler ausgelesen (auch die Batterie eingebaut) und gelöscht-trotzdem blinkt die Motorleuchte weiter. Fahrzeug verhält sich jedoch völlig normal, keine Probleme während der Fahrt. Habt ihr einen Tipp für mich?
Liebe Grüße...
Motorleuchte blinkt LT28
-
- Fast schon Admin
Re: Motorleuchte blinkt LT28
.... und was war mit der, bzw. wie hast den Fehler dann weg bekommen oder ging er von alleine?
Gruss
Gruss
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Hey,
die WFS hat eigentlich ein eigenes Symbol, was nichts mit der Motorleuchte zu tun hat (ist so ein zu einem Kreis "gebogener" Pfeil, der gelb leuchtet).
Um das Blinken zu entfernen, muss man lediglich den Fehler der WFS löschen.
Mich wundert nur, warum der auftaucht.
Ich klemme meine Batterie regelmäßig ab und das war noch nie der Grund für diesen Fehler. Dazu braucht es schon einen nicht bzw. falsch codierten Schlüssel...
die WFS hat eigentlich ein eigenes Symbol, was nichts mit der Motorleuchte zu tun hat (ist so ein zu einem Kreis "gebogener" Pfeil, der gelb leuchtet).
Um das Blinken zu entfernen, muss man lediglich den Fehler der WFS löschen.
Mich wundert nur, warum der auftaucht.
Ich klemme meine Batterie regelmäßig ab und das war noch nie der Grund für diesen Fehler. Dazu braucht es schon einen nicht bzw. falsch codierten Schlüssel...
Habe den Fehler regelmässig bei den "moderneren" LT2s, mit AUH, ANJ und AVR Motorisierung, immer wenn die Batteriespannung ungenügend war und die Kiste überbrückt werden musste. Beeinträchtigt die Alltagstauglichkeit nicht, nur das Blinken stört. Fehler auslesen und löschen, ich nutze ein Laptop mit VCDS (von Dieselschrauber Community gekauft) dazu, sollte aber m.W. auch günstigere Möglichkeiten geben.
LG
benjamin
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Es funktioniert auch mit OBD-auf USB Adapter (und Mercedes-OBD-Adapter) in Verb. mit einem Laptop.benjamin hat geschrieben:Habe den Fehler regelmässig bei den "moderneren" LT2s, mit AUH, ANJ und AVR Motorisierung, immer wenn die Batteriespannung ungenügend war und die Kiste überbrückt werden musste. Beeinträchtigt die Alltagstauglichkeit nicht, nur das Blinken stört. Fehler auslesen und löschen, ich nutze ein Laptop mit VCDS (von Dieselschrauber Community gekauft) dazu, sollte aber m.W. auch günstigere Möglichkeiten geben.
LG
benjamin
Kostenpunkt sind ca. 30,- Euro