Servus aus Österreich!
Mit Ideen kann ich helfen, den Ausbau habe ich allerdings selber gemacht......
Also ich hatte ebenfalls folgende Vorgabe an mich selbst:
Sprinter Kasten hoch/lang, Trennwand raus, in der Mitte abtrennen, vorne sitzen, kochen, essen (natürlich nur bei schlechter Witterung) und schlafen, hinten eine abgetrennte Garage für Motorräder (wahlweise sind meine Frau und ich in der Regel mit 2 x KTM Adventure oder 2 x KTM EXC Sportenduro unterwegs). Über den Motorrädern schlafen, ist bei einer Adventure unmöglich,einfach zu hoch, die Motorräder sollten beim Campingbetrieb in der "Garage" bleiben können.....
Weiters wollten wir die "Garage" quasi auch als "Werkstatt" nutzen können, sofern mal etwas unterwegs zu machen ist und die Witterung das Arbeiten unter freiem Himmel nicht zulässt.
Hinten sind Kompressor, 240V/12 V Anschlüsse, verschiedene Zurrmöglichkeiten,Boxen und Kleiderhaken für Motorradbekleidung, Werkzeug, Ersatzteile usw.
Im Vorderbereich verbaut :
Sitzplatz für 2 - 3 Personen mit Tisch, Systemboxen für Bekleidung unter den Sitzen, 20 l Wassertank mit Brause, Engel-Kühlschrank 45 Liter, Sinus-Spannunswandler mit Lader für Zusatzbatterie 1600 Watt, Zusatzbatterie (die 3. im Fzg) mit Trennrelais für Verbraucher, LED-Leisten im Himmel, Seitz HE-KI-Dachfenster, Induktionskochplatte und Gaskocher, Div. Ablagen und Staukisten für Lebensmittel usw.,
Der Tisch wird am Abend aufgeklappt und dann das Bett von der Fahrerseite heruntergeklappt, Liegefläche 190 x 140 cm, 2 Lattenroste 70 cm, Matratze 12 cm Latex.
Das alles haben wir nun im August fertiggestellt und vor 2 Wochen in Frankreich getestet!
Alles perfekt, lediglich die Sitze bekommen noch 2 Drehkonsolen damit bei heruntergeklappten Bett noch etwas mehr Platz "nach vorne" entsteht !
Bilder dazu:
https://www.dropbox.com/sh/o7csbezfwxeg ... =181940352
Der Sprinter ist übrigens ein 318 Automatik, Bi-Xenon, Standheizung, Tempomat, Bluetooth uvm.... Der Perfekte Urlaubscruiser! Wir sind happy damit!
Und der Auf den Bildern teilweise noch vorhandene Kabelsalat wurde mittlerweile nach dem 1. Praxistest verändert.
Lg,
Michl