Drehkonsole mit Seitenairbag möglich??
Drehkonsole mit Seitenairbag möglich??
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob bei vorhandenen Seitenairbags im Schwingsitz eine Drehkonsole nachgerüstet werden kann?
Ich stelle mir vor dass es eigentlich keine Probleme geben sollte da es wahrscheinlich eh nur ein Kabel mehr ist wo durch
die Sitzkonsole läuft.
Viele Grüße
Wolfgang
kann mir jemand sagen ob bei vorhandenen Seitenairbags im Schwingsitz eine Drehkonsole nachgerüstet werden kann?
Ich stelle mir vor dass es eigentlich keine Probleme geben sollte da es wahrscheinlich eh nur ein Kabel mehr ist wo durch
die Sitzkonsole läuft.
Viele Grüße
Wolfgang
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Re: Drehkonsole mit Seitenairbag möglich??
Hi Wolfgang,
ich hab ne Drehkonsole, allerdings nur mit dem Komfortsitz inkl. Seitenairbag!
Gruß
Tom
ich hab ne Drehkonsole, allerdings nur mit dem Komfortsitz inkl. Seitenairbag!
Gruß
Tom
-
- Fast schon Admin
Hallo,
funktioniert bei mir seit 2007 ohne Probleme.
funktioniert bei mir seit 2007 ohne Probleme.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Hallo,
danke für die Info's
kennt jemand die Konsolen bzw hat die jemand verbaut? von Drehkonsole.com ? diese sind ja preislich recht günstig.
http://drehkonsole.com/index.php?cat=c7 ... 4096967abb
hab mal gelesen dass die Sitze auf Drehkonsolen nur mit geöffneter Türe zu drehen sind. ist dies bei allen Drehkonsolen?
Viel Grüße
Wolfgang
danke für die Info's
kennt jemand die Konsolen bzw hat die jemand verbaut? von Drehkonsole.com ? diese sind ja preislich recht günstig.
http://drehkonsole.com/index.php?cat=c7 ... 4096967abb
hab mal gelesen dass die Sitze auf Drehkonsolen nur mit geöffneter Türe zu drehen sind. ist dies bei allen Drehkonsolen?
Viel Grüße
Wolfgang
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Gibt zwar viele Hersteller, die in Deinem Link sind gängig und werden auch von Ausbauern verbaut !
Was die Lackierung bzw. Beschichtung anbelangt sind fast alle nicht so prickelnd !
Die beste und stabilste Lösung ist m. E. die werkseitige, leider zu spät !
Was die Lackierung bzw. Beschichtung anbelangt sind fast alle nicht so prickelnd !
Die beste und stabilste Lösung ist m. E. die werkseitige, leider zu spät !

wir haben unsere von dreh-konzept.de. War noch günstiger und recht schnell mit der Lieferung.
Einbau mit Schwingsitz allerdings ohne Seitenairbag mmöglich. Auch die Verlegung des/der Sitzheizungskabel sind problemlos möglich.
Hier mal der Link: http://dreh-konzept.de/eingangs.htm
Einbau mit Schwingsitz allerdings ohne Seitenairbag mmöglich. Auch die Verlegung des/der Sitzheizungskabel sind problemlos möglich.
Hier mal der Link: http://dreh-konzept.de/eingangs.htm
319 CDI 2014 Mopf L3H2 - obsidianschwarz metallic - Insta: my_sprintervan - life is simple in a van!
Hallo,
hab vorhin mal dort angerufen. Es wurde mir gesagt dass eine Drehkonsole mit niedriger Konsole überhaupt nicht möglich wäre.
Aber ich denke dass der Schwingsitz doch automatisch eine niedere Sitzkonsole hat, oder täusche ich mich?
warum geht das mit dem Seitenairbag nicht? ist doch auch nur ein Kabel das nach unten geführt ist.
hab vorhin mal dort angerufen. Es wurde mir gesagt dass eine Drehkonsole mit niedriger Konsole überhaupt nicht möglich wäre.
Aber ich denke dass der Schwingsitz doch automatisch eine niedere Sitzkonsole hat, oder täusche ich mich?
warum geht das mit dem Seitenairbag nicht? ist doch auch nur ein Kabel das nach unten geführt ist.
- Hans
- Moderator
Du täuscht Dich nicht, Schwingsitz hat klar die niedrige Konsole, sonst bräuchtest Du ne Dachluke um Deinen Kopf unterzubringen !
Zumindest fahr ich seit Jahren diese Kombination !

Zumindest fahr ich seit Jahren diese Kombination !

Hans, ich könnte noch bis 12 Okt ändern. hab mal am Konfigurator versucht die Drehkonsole zu verwenden, dann schmeißt es alles um,
kein Komforpaket und kein Schwingsitz mehr. Das ist doch ein sch...
- Hans
- Moderator
Dann wirst Du um eine nachträgliche Lösung kaum herumkommen,
hier haste noch ein bischen Lesestoff zu dem Thema:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=14989
hier haste noch ein bischen Lesestoff zu dem Thema:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=14989
hab mir das durchgelesen, ich denk das wird ich hinbekommen, somit vorerst abgehakt.
- Hans
- Moderator
Denk ich auch, ist kein Hexenwerk und das mit dem Seitenairbag funzt bei Rollidriver s.o. (nachträglich Paravan-Behindertenumbau) auch !
Ich persönlich würde auch niemals auf den Schwingsitz verzichten !
Ich persönlich würde auch niemals auf den Schwingsitz verzichten !

-
- Fast schon Admin
Du selbst zuhause im Internet oder beim Freundlichen? Das macht einen grossen Unterschied!wo.wo hat geschrieben:Hans, ich könnte noch bis 12 Okt ändern. hab mal am Konfigurator versucht die Drehkonsole zu verwenden, dann schmeißt es alles um,
Ich habe jetzt neu die werkseitigen Drehkonsolen, allerdings ohne Schwingsitz und Seitenairbag.
Die Teile sind sehr stabil gebaut, allerdings auch zu hoch. Wenn ich mal Zeit habe werde ich die Flex ansetzen und die neu zusammenschweissen.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
bei uns funktioniert es problemlos:
original Schwingsitz mit der niedrigen Sitzkonsole und nachgerüsteter Drehkonsole.
Obwohl überall stand und uns gesagt wurde dass es nicht geht.
original Schwingsitz mit der niedrigen Sitzkonsole und nachgerüsteter Drehkonsole.
Obwohl überall stand und uns gesagt wurde dass es nicht geht.
319 CDI 2014 Mopf L3H2 - obsidianschwarz metallic - Insta: my_sprintervan - life is simple in a van!