Sitzbank Blechkasten/Gestell

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Sitzbank Blechkasten/Gestell

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo,

ist die Sitzbank vorne re mit dem gleichen Befestigungsmechanismus ausgestattet wie eine serienmäßige Bank in der 2. Reihe auf einem Gestell/Gestänge?

Läßt sich die Beifahrerbank eventuell auf ein Gestell einer Bank(2. Reihe) schrauben?

Ich habe einen 98'er 212er Kasten und möchte möglichst günstig eine hintere Sitzbank montieren.

Ist eigentlich ein Gutachten für Gurtbefestigungspunkte von nöten, die Bänke haben doch einen integrierten 3 Punkt Gurt?

Grüße

Sven
snadro
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Re: Sitzbank Blechkasten/Gestell

Beitrag von snadro »

hallo,
Meines Wissens ist die Beifahrersitzbank und die Sitzbank in der zweiten Reihe grundverschieden! Die Sitzbank vorne ist festveschraubt und sitz auf einem Kasten ähnlich dem Fahrersitz! Die `Rücksitzbank´ ist mit einem Schnellverschluss fest, der Schnellverschluss hakt in einer Schiene und einem Haken ein! Der Haken und die Schiene befinden sich (wenn es bei dir vorgesehen ist) unter den länglichen Plastikabdeckungen in der 2ten Reihe! Zusätzlich wird die Bank noch mit einer Schlaufe hinten links direkt unterm Fenster gesichert! Denke nicht das du eine Sitzbank von vorne einbauen kannst!! Wie willst du die festkriegen? muss ja auch eingetragen werden! Bei ebay gibt es manchmal Bänke für die 2te Reihe, aber auch nicht immer günstig!! gruss,..auch sven
www.snadro.com
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Ich habe eine Sitzbank zu verkaufen für die zweite Reihe.
Genschman
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Genschman »

Hi @ all,

auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist, leider habe ich keinen neueren Beitrag gefunden.

Mein Anliegen ist aber das Gleiche.

Ich habe einen 903er mit einer Doppelsitzbank als Beifahrersitzbank. Diese würde ich gerne in die 2 bzw. 3. Reihe einbauen.
Die Frage ist daher, gibt es einen anderen Unterbau als den Blechkasten für die Beifahrersitzbank?

Grüßle
Genschi
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Gibt´s nicht ! Wirst wohl ne Sitzbank für hinten suchen müssen :?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Genschman
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Genschman »

Vielen Dank für die Antwort. Zwar schade, aber hilft mir schon mal weiter.

Grüßle
Genschi
Antworten