An die Mechaniker hier..316 CDI 2013

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gelöschter User

An die Mechaniker hier..316 CDI 2013

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

So Leute, brauche etwas Rat.
Ich hatte ein Flattern beim Bremsen ab 120 KM/H, Fahrezug hatte 12000 KM.
Also rief ich bei Benz an und und ich machte mit dem Werkstattleiter Termin aus, so das es mir auch paßt, da ich um 4 aus dem Haus gehe und vor 20 Uhr nicht heimkomme.
Also besagter Termin kam, ich hatte mittlerweile 17000 auf der Uhr...Bremsverhalten unverändert.
Ich ließ den Bus 2 Tage da stehn letzte Woche und sie checkten.
Dann kam Freitag Abend Anruf, auf beiden Achsen hätten die Bremsscheiben eine Unwucht..wären glühend gebremst worden...hä? Ich fahre doch keine Formel 1.
Und auf Bremsen mit 17000 KM gäbs keine Garantie, er hätte extra angefragt. Er hätte die Reifen gewuchtet und jetzt ist es besser...so seine Aussage.
Heute wieder Einsatz..den ganzen Tag. Und es ist viel schlimmer geworden...Unruhe beim Fahren die ganze Zeit, egal welche Geschwindigkeit und bei 100 abbremsen...fatal..da schüttelt es den ganzen Bock extrem.
Auch als ich gestern die Radschrauben nachzog...sah ich hinten sofort, dass die Räder nie unten waren. ich dachte die hätten sich alle Bremsen angeschaut.
Hab ihn angerufen...wie gesagt...auf Bremsen keine Garantie mehr.
Nun meine Frage an den Mechaniker. Hat das Auto bei Unwucht in den Bremsen solch eine Unruhe, dass bei bei jeder Geschwindigkeit das Lenkrad und das Heck zittert? Ich spürs auch im Sitz. Und ich versuchte auf der Aurobahn mal schneller zu fahren...wollte wissen was bei 140 passiert. der ganze Wagen schüttelt sich.
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: An die Mechaniker hier..316 CDI 2013

Beitrag von Lord »

Zum Vibrieren der Achsen gibt es hier schon gut was zu lesen im Forum.
Antworten