Guten Tag,
seit ein paar Wochen habe ich riesen Probleme. Es bagann damit das sich bei dem von mir gefahren Sprinter, 3 achser mit Abschleppaufbau, an den Hankook Sommerreifen nach und nach die Laufflächen lösten. Dann habe ich die RW 06 Winter aufgeseckt und hatte das gleiche Problem.
Da ich das Fahrzeug ausschließlich selber fahre, wußte ich das es keinerlei äußerlichen Einflüsse sein konnten. Ich fahre die Reifen mit 4,5 bar auf allen Achsen und eine Überlastung der Achslasten hat auch nicht stattgefunden. Nach dem vorletzte Woche, sich bei dem " Neunten " die Lauffläche gelöst hatte habe ich auf Conti umgestellt.
Gestern fing das gleiche Problem an einem unserer weiteren Abschleppwagen an, es löste sich auf der Mittelachse die Lauffläche.
Ich betreibe im Nebenerwerb einen kleinen Reifenhandel und wir verkaufen zu 90 % Hankook, haben auf unseren anderen Srintern auch die RW 06 drauf.
Es handelt sich um Reifen aus dem Jahr 2011 mit Laufleistungen um die 30 - 50.000 KM, also noch reichlich Restprofiel.
Hatte hier schon Jemand gleiche Probleme, mit dem Fabrikat??????
Hankook Winter RW 06 Laufflächen lösen sich
-
Bergeleo
- Kennt sich schon aus

Hankook Winter RW 06 Laufflächen lösen sich
Gruß Achim
Leistung ist durch nichts zuersetzen, außer durch Hubraum
Leistung ist durch nichts zuersetzen, außer durch Hubraum
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Laufflächen lösen sich
Ja, allerdings vor fast 2 Jahrzehnten ebenfalls mit HANKOOK Sommerreifen.
Von HANKOOK Winterreifen W300 war ich dennoch jahrelang überzeugt. MICHELIN kosten leider das Doppelte sind es m.M. nach aber wert.
Letzte Woche hatte ein Mieter auf dessen WoMo einen abgelösten SEMPERIT bei DOTxx09 + keiner weiß warum.
Von HANKOOK Winterreifen W300 war ich dennoch jahrelang überzeugt. MICHELIN kosten leider das Doppelte sind es m.M. nach aber wert.
Letzte Woche hatte ein Mieter auf dessen WoMo einen abgelösten SEMPERIT bei DOTxx09 + keiner weiß warum.