Hallo!
Ich hab einen 2007er Crafter und moechte mir neben dem PDC auch noch eine Rueckfahrkamera samt Monitor (nicht Radio-Kombi) einbauen. Dazu hab ich mir die uebliche Nachruestkamera (Cartech od so aehnlich) samt Verlaengerungskabel gekauft und auch eingebaut.
Aufgrund des vorhandenen CanBus Systems trau ich mir das Signal aber nun nicht direkt vom Rueckfahrscheinwerfer nehmen.
Weil ich eine ebenfalls nachtraeglich eingebaute AHK freischalten hab lassen, hab ich den Mechaniker bei VW gleich danach gefragt - leider konnte er es mir nicht genau sagen - jedoch nicht beim Rueckfahrscheinwerfer hat er gemeint. Hab dann noch bei Mercedes nachgefragt: Der Mechaniker meint, dass Rueckfahrscheinwerfer geeignet sei.
Hersteller sagt uebrigens auch Rueckfahrscheinwerfer!
Kann mir bitte jemand verlaesslich sagen, wo ich das Signal ohne Stoermeldung abnehmen kann? Wenn moeglich bitte mit Kabelfarbe.
Danke
Heinz
Signal fuer Rueckfahrkamera - woher nehmen
Re: Signal fuer Rueckfahrkamera - woher nehmen
Ach ja, was ich noch vergessen habe:
Wie ist Eure Erfahrung - soll ich es doch lieber ueber einen einfachen Schalter laufen lassen und jedesmal manuell zuschalten, wenn ich's brauch?
Danke
Heinz
Wie ist Eure Erfahrung - soll ich es doch lieber ueber einen einfachen Schalter laufen lassen und jedesmal manuell zuschalten, wenn ich's brauch?
Danke
Heinz
-
tandem11
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 369
- Registriert: 20 Jun 2011 10:15
- Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz
- Galerie
Re: Signal fuer Rueckfahrkamera - woher nehmen
Nimm es ganz
Normal vom Rueckfahrlicht weg,
Habe die gleiche Camarra von Cartek auch am NCV3 , keine Probleme
Gruss Domi
Normal vom Rueckfahrlicht weg,
Habe die gleiche Camarra von Cartek auch am NCV3 , keine Probleme
Gruss Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
-
Crafter277
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1160
- Registriert: 30 Dez 2010 18:55
- Wohnort: am Mittelrhein
- Fahrerkarte
Re: Signal fuer Rueckfahrkamera - woher nehmen
Hallo Heinz,hpk47 hat geschrieben:Ach ja, was ich noch vergessen habe:
Wie ist Eure Erfahrung - soll ich es doch lieber ueber einen einfachen Schalter laufen lassen und jedesmal manuell zuschalten, wenn ich's brauch?
Danke
Heinz
ich habe mir dafür einen extra Schalter eingebaut, nachdem ich festgestellt habe wie lange der Bildschirm, nach dem einlegen des Rückwärtsganges braucht um ein Bild zu zeigen. Und wenn ich die Kamera eingeschaltet über die Fernbedienung ausschalte, kann ich über die Fernbedienung vom Bett aus ( Wohnmobil) die Kamera einschalten und sehen was hinter dem Wagen vor sich geht.
Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
-
tandem11
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 369
- Registriert: 20 Jun 2011 10:15
- Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz
- Galerie
Re: Signal fuer Rueckfahrkamera - woher nehmen
Bei mir dauert es ca 1,5 sek bis das Bild auf dem Bildschirm erscheint, ausserdem braucht man die Kamera ja nicht immer 
Gruss Domi
Gruss Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.







